|
AW: Wer sind im Moment die spielstärksten Spieler/-innen?
Meine aktuelle top 25:
1.fan zhendong
2.ma long
3.wang chuqin
4 moregardh
5.lin gaoyuan
6.liang jingkun
7.lin yun-ju
8.harimoto
9.xu xin
10.calderano
11.franziska
12.jorgic
13.a.lebrun
14.lin shidong
15.lim jonghoon
16.chuang chih-yuan
17.dang qiu
18.ovtcharov
19.källberg
20.karlsson
21.xiang peng
22.uda
23.f.lebrun
24.boll
25.aruna
Fan ist auf sicht nahezu unschlagbar ma long ist angreifbar geworden er wird nicht mehr jünger aktuell in der summe aber für mich noch die 2. Chuqin wird spätestens nach Ma longs abgang sicherlich die 2 sein.
Moregardh hat ein phantastisches Potenzial und wird sich für mich über die nächsten knapp 2 Jahrzehnte in mitten der topchinesen befinden.
Jingkun hat für das höchste level athletische Defizite das wird nie für ganz oben reichen. Lin gaoyuan ist zur zeit zwar in guter Form aber mental nicht stark genug für die spitze zudem ist er zu unkonstant.
Am meisten luft nach oben haben für mich eindeutig die lebruns das sind einfach riesentaltente die werden sich zu den topchinesen und moregardh an die spitze hocharbeiten.
Lin shidong ist der einzige aufstrebende chinese der in das Feld kommen kann dahinter haben selbst sie ihre Probleme.
Lin yun-ju und harimoto werden sich nachhaltig hinter dem Feld etablieren aber mehr glaube ich nicht lin yun-ju geht gegen die chinesen komplett ein und harimoto ist zu schwankend.
Xu xin spielt kaum noch und ist deshalb in der wrl weit durchgreicht worden er wird sicher auch bald aufhören dennoch würde er aktuell von truls abgesehen wohl immernoch jeden europäer nass machen...
Ovtcharov hat grundsätzlich natürlich ein höheres Level als der aktuell von mir angebene rang 18 aber er wird nach der sehr langen verletzung noch etwas Zeit brauchen. um rang 10 wird er sich halten können aber die höchsten weihen sind aus eröterten gründen für mich nicht mehr machbar.
hugo franziska und jorgic werden sich um rang 10 und unmittelbar dahinter festsetzen. Dang qiu ist zwischen 15 und 20 einzustufen höher reicht es nicht die Euphorie ist erstmal gedämmt dennoch hat er fraglos eine gute Entwicklung genommen die ihm kaum einer zugetraut hätte.
Källberg auch 15 bis 20 für die liga gibts eben keine wrl Punkte da spielt er einfach am stärksten auf der tour wiederum ist es nicht gut genug.
Boll profitiert halt auch noch von alten meriten in Wirklichkeit ist er nur noch gerade so in den top 25 anzusehen.
Freitas geht noch so und kommt direkt dahinter von pitchford und gauzy halte ich aber nicht viel das ist nur noch um rang 30 einzustufen. Klarer Verlierer der Aktualität sind die japaner und südkoreaner die im spitzenbereich kaum noch vertreten sind...
wie immer viel zu hoch stehen assar jha und filus. Die haben im bereich 20 bis Anfang 30 rein gar nichts verloren! Assar und jha profitieren dabei von der regionalen Komponente filus von alten erfolgen und der langen Unterbrechung aufgrund der pandemie. Reel wäre eher assar und jha um rang 50 und filus um rang 80!
Geändert von Turboblock (27.07.2022 um 08:40 Uhr)
|