Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24806  
Alt 27.07.2022, 13:38
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 18.005
Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Der Kubicki des Tages:
Die zutreffende Feststellung der Deutschen Krankenhausgesellschaft, dass die einrichtungsbezogene Impfpflicht nach derzeitigen Erkenntnissen „weder sinnvoll noch vermittelbar“ ist, weil die ursprüngliche Einschätzung mit der Omikron-Variante hinfällig geworden ist, kommt gut zwei Monate vor dem 1. Oktober. An jenem Datum wäre nach dem Wunsch vieler die allgemeine Impfpflicht in Deutschland in Kraft getreten, wenn wir dies nicht unter enormen Anstrengungen verhindert hätten. Vielleicht dämmert jetzt auch denen, die damals mit ätzender Polemik und wüsten Unterstellungen aus den Redaktionsstuben und Talkshowsesseln heraus gegen unsere Position gewettert haben, dass durch die damalige Entscheidung eine schwere politische Blamage verhindert, das öffentliche Gesundheitswesen von widersinnigem bürokratischen Aufwand freigehalten und Millionen an Steuergeldern gespart wurden. Omikron war übrigens schon zum Zeitpunkt der ersten Lesung der damaligen Gesetzesentwürfe zur allgemeinen Impfpflicht die vorherrschende Variante in Deutschland.
Schlimmer ist allerdings, dass wir die einrichtungsbezogene Impfpflicht wegen des Widerstandes von Karl Lauterbach und Teilen der Fraktionen von SPD und Grünen wohl nicht frühzeitig aufheben werden können. So steht zu befürchten, dass wir weiter dringend benötigtes Personal für die Pflege verlieren werden. Wenigstens bleibt zu hoffen, dass eine Verlängerung der einrichtungsbezogenen Impfpflicht nun endlich endgültig vom Tisch ist. Wer sie jetzt noch fordert, hat keinen Bezug zu den Realitäten, denen sich auch verbissenste Politik irgendwann stellen muss. WK
__________________
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben!
Mit Zitat antworten