Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2022, 18:22
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Frauen Fußball (WM, EM usw.)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
"Slapstick" ist ja fast noch eine liebevolle, kunstvolle Beschreibung...
Sagte der Reporter nicht, dass die Frauenfußballerinnen jahrelang das Torwartspiel ein wenig "stiefmütterlich" behandelten - vernachlässigten...
Ausgeprägt und eindrucksvoll im Spiel sind mir eher die deutschen Torwärterinnen und die Amerikanerin mit dem hoffnungsvollem Vornamen in Erinnerung....

Allerdings fand ich das Spiel der Damen früher bei Leibe nicht so körperbetont und kraftvoll, so fulminant und furios wie heute...

Wie schnell sprinten denn die Flottesten? Einige sicher so an die 11,6s (?) auf die Hundertmeter
Verena Sailer (Europameisterin von 2010 - 100m-Lauf) sagte das mal vor 12 Jahren...
(Damals lief die schnellste Spielerin die 30m in 4,6s (handgestoppt))
Ich finde den Vergleich mit den 100m und auch diese km/h Messungen immer lustig. Entscheidend sind die ersten 5-10m. Viele Männer werden kaum auf 11,6 kommen, die laufen das ja nie.

Man sollte das auch nicht vergleichen. Die Frauen werden gegen nahezu jedes Westfalenligateam eine Klatsche bekommen. Bundesligisten waren auch in jüngerer Vergangenheit gegen B-Jugendteams aus den NLZ chancenlos.

Bei den Torhüterinnen glaube ich, dass sie eigentlich so schlecht nicht sind, aber das Tor ist im Grunde zu groß.

Körpergröße, Sprungkraft, Arm-/Beinlänge, Handgröße, die haben einfach so einen Reichweitennachteil...

Und da es mittlerweile ja auch die eine oder andere Spielerin gibt, die vom 16er einen ordentlichen Bums hat, wäre meine Taktik da öfter mal abzuziehen. Tempo ist har nicht so wichtig, Hauptsache genau in den Winkel.

So ein Robbenschlenzer oben ins lange Eck.