|
AW: 2.bundesliga süd herren 2004/2005
Naja, ehrlich gesagt glaube ich, dass Ramstein da nicht die riesengroße Ausnahme ist sondern dass das etliche andere Spieler genauso machen - nur halt mit dem Unterschied, dass sie sich dabei nicht erwischen lassen.
Wenn z.B. ein Slovake oder Tscheche zusätzlich noch in seinem Heimatland spielt, dann ist die Chance erwischt zu werden doch nahezu Null - zumal wenn es sich dabei um ein Land handelt, in dem Internet noch nicht zum Alltag gehört und das Veröffentlichen von Ergebnissen irgendwelchen Regionalzeitungen vorbehalten ist - wenn überhaupt was veröffentlicht wird!
@Aufschlagkünstler: ob du die Meinung auch noch hättest, wenn morgen rauskommen würde, dass Pistej auch in der Slovakei spielt? (und bevor das jetzt riesenbreit diskutiert wird: NEIN, der spielt wohl nicht da)
Und der fromme Wunsch zum Schutze der deutschen Nachwuchsspieler ist wohl auch schon ca. 20 Jahre ausgeträumt. Man kann froh sein, dass die 2.Liga noch immer mit 6er Mannschaften spielt, sonst würden in der ganzen 2.Liga wohl fast gar keine Deutschen mehr spielen.
Ich denke, Ziel sollte es sein, einen guten Mittelweg zwischen internationaler Spitzenklasse und Talentförderung zu finden und nicht von vorneherein zu sagen: Ausländer machen die ganze Liga kaputt. Das finde ich etwas blauäugig.
Lange Rede, kurzer Sinn: der Vorfall schadet dem deutschen Tischtennis so oder so - es trifft definitiv immer den falschen, egal welche Entscheidung durch den DTTB getroffen wird. Entweder sind die Mannschaften, die gegen Ramstein verloren haben, bestraft oder Ramstein selbst, denen ich glaube, dass sie damit überhaupt nichts zu tun haben.
Verlierer ist immer nur einer: der Tischtennissport!
|