Zitat:
Zitat von JSCH
Naja, so ein Vergleich hinkt aber gewaltig. Gibt auch im Männer Fussball diverse Beispiele für ähnliche Tore. Was ihr zum Verhängnis wurde...sie hätte durchaus noch einen kleinen Schritt nach links machen können, die Zeit hätte sie gehabt. Ansonsten hat die Torhüterin mir wirklich gut gefallen. Ruhig am Ball, gute Strafraumbeherrschung und Reflexe. Das jeder hohe Ball in den Strafraum gefährlich ist bei den Frauen liegt einfach in der Natur der Sache.
Und die s.g. Slapstickeinlagen haben in den letzten Jahren extrem abgenommen.
Ja, taktisch und läuferisch war das 1A, technisch auch ganz gut anzusehen. Und, das kann ich mir jetzt nicht verkneifen, viele richtig hübsche Mädels dabei.
Ich war auch kein riesen Fan vom Frauenfußball, aber diese EM konnte man sich wirklich gut anschauen.
|
Auch bei den Frauen merken sie langsam, dass ein richtig guter Torhüter dir im Jahr 10 Punkte holt und solche Spiele entscheiden kann.
Und ja, die Damen werden immer ansehnlicher.
Dazu noch eine Anmerkung, die (natürlich) im ÖR gar nicht thematisiert wird:
Ich hatte mal die Gelegenheit vor einigen Jahren mit dem Vater einer Bundesligaspielerin zu sprechen. Damals war, so seine Aussage, seine Tochter die einzige Nichtlesbe im Team. Und, das wird nie erwähnt, dass die meisten sexuellen Anspielungen und Belästigungen von "Frau zu Frau" stattfinden.
Mittlerweile sind die Frauen in ihrem Auftritt allerdings sehr viel näher an der Mitte der Gesellschaft und dadurch steigt auch die Akzeptanz.
Dass in der Kabine dort, auch zwischen Trainern und Spielerinnen, genug Sprüche fallen sollte man nicht auf die Goldwaage legen. Wer da jammert hat noch nie Ferienarbeit gemacht gehabt und die Frauen an der Stanze erlebt oder hatte noch nicht das Vergnügen mal den "Sauerlandstern" zu besuchen.