Erstmal zu den Damen gestern. Es freut mich das sie das Spiel gewonnen haben.
Zum Thema Homosexualität im Fußball. Bei den Frauen ist das ja eigentlich schon lange so das es bekannt ist das es da lesbische Spielerinnen gibt. Insofern was besonderes ist es da nicht mehr. Beim Männerfußball ist es natürlich so es geht um viel mehr Geld und Ansehn u.a. das Interesse der Sponsoren etc. Allerdings sehe ich die Problematik da weniger bei den Spielern und Vereinen sondern bei den Fans die teilweise ein Niveau haben das man wenn Paviane mit ihnen Vergleich es eine Beleidigung für die Paviane wäre.

Allerdings was sollen die schon machen wenn sich einer der Topstars outet und er Leistung bringt. Da fehlen schlicht die von Oliver Kahn mal angesprochenen Eier bei den Männern.
Zur Gesellschaft naja eigentlich ist das ja so das es kein Bürgerrechtsproblem mehr gibt. Aber man das Gefühl hat dass gerade die laute Minderheit und Verbände wie der LSVD erst Ruhe geben wenn in jedem Film und in jeder Serie Homosexuelle vorkommen und man es toleriert wenn Leute ihren sexuellen Fetische in der Öffentlichkeit darstellen wie "Puppy" beim CSD in Berlin oder der Regenboggenflagge überall sogar auf dem Bundestag wo eigentlich nur Schwarz-Rot-Gold hingehört, es überall schwule Ampelmännchen etc. gibt. Das man damit der allgemeinen Toleranz einen Bärendienst erweist erkennen sie nicht und wollen es wohl auch nicht erkennen.
In Spanien ist es offener als hier aber man übertreibt es bei weitem nicht so, was ich als Betroffener auch angenehm finde wenn die Regenboggenflagge nichts ständig für falsche Zwecke missbraucht wird und man nicht jeden überall damit penetriert, weil es schlicht und einfach nervig ist. Wenn jeder einfach sein Leben leben und kein riesen Drama drausmacht dann fährt man meiner Erfahrung nach überall gut damit und das auch auf dem Land.