|
AW: Frauen Fußball (WM, EM usw.)
Gestern stand von VW irgendwas an der Werbebande in Regenbogenfarben "it is not women Football, just Football ".
Erstens passen die Regenbogenfarben dann da nicht hin, es impliziert ja so, dass Frauenfussball per se lesbisch sei.
Und was soll dieses unterschwellige Gendern dann schon wieder? Sage ich "Bayern spielt", dann ist damit die Männerprofimannschaft gemeint. Würde ich sagen "Turbine Potsdam spielt" wäre damit automatisch die Damenmannschaft gemeint. Einfach weil es die bekanntesten Abteilungen sind. Also sagt man zur Differenzierung "Bayern U23", "Bayern Basketball" oder "Bayernfrauen".
Bin übrigens mal auf Katar gespannt wie VW da wirbt...
Bezüglich der "Paviane":
Fussball im Stadion ist genauso ein Ventil wie Ballermann, Feierei auf Ibiza oder Sauerlandstern. Wer hier von den "armen" Frauen spricht hat noch nie welche in besoffenem Zustand erlebt und in der Gruppe.
Ich bin mir relativ sicher, dass sich das Verhalten der Damen recht wenig von dem der Herren auf Mannschaftsfahrt unterscheidet.
Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass, je stärker man versucht die Menschen im Alltag in ein Korsett zu pressen, desto mehr suchen sie sich ein Ventil.
Gibt ein schönes "Layla" Video von Parookaville, da gröhlen die Damen der Zunft am lautesten mit.
Man sollte auch bedenken, dass kaum eine Dame, die der liebe Gott beim Aussehen ordentlich bedacht hat, ein Problem damit hat sich darauf basierend (da sind alle Influencerinnen gleich) zu vermarkten.
Ähnliches beobachte ich übrigens auch bei den "queeren" Paradiesvögeln. Da geht es doch primär um Aufmerksamkeit, Reichweite und Geld.
Der Frauenfussball braucht dieses Gedöns auch gar nicht. Die großen Vereine, die ja mittlerweile das Ruder übernommen haben, pushen schon aus Eigeninteresse die Damen massiv. Relativ geringen Kosten, 6, 7 oder auch 10 Mio sind für Bayern nichts, stehen der Chance gegenüber die Reichweite zu vergrößern, Merch zu verticken und die große Arena öfter voll zu bekommen. Und wer sich für die Bayernfrauen begeistert landet dann halt auch schnell bei den Männern.
|