|
AW: Europameisterschaften 2022 (13.08. - 21.08.2022, München, GER)
falls ovtcharov zur EM wieder topfit sein sollte dann würde er natürlich auch zu den topfavoriten gehöre. ich würde aber nicht davon ausgehen die aufgabe bei der dm und die niederlagen zuletzt gegen a.lebrun und dang qiu zeigen dass er noch bei 100 prozent ist.
Dass sämtliche von mir genannten verfolger von duda abgesehen europameister werden können glaube ich nicht. timos alte meriten kann und will ihm doch auch keiner nehmen aber man sollte schon auch mal mit der zeit gehen. Er wird einfach nicht mehr jünger und wirkte zuletzt schon reichlich hölzern und damit kann man bei stark angezogener konkurrenz kein europameister mehr werden. Seine Zeit ist jetzt abgelaufen!
Bei duda reicht es nicht für die spitze aber auch falck und karlsson halte ich nicht für Kandidaten die europameister werden können. Sie haben ihre Spiele bei denen sie auch mal einen großen raushauen aber über ein gesamtes Turnier fehlt ihnen einfach die Stabilität um europameister werden zu können...
Moregardh ist für mich leicht favorisiert er war in der jüngsten Zeit in der summe der stärkste europäer seine Entwicklung geht weiter steil nach oben. franziska kommt für mich direkt dahinter das waren zuletzt definitv die stärksten europäer von daher spricht für mich alles für moregadh und franziska! jorgic gehört mit zum kandidatenkreis aber auch die deutlichen niederlagen zuletzt gegen moregardh und franziska dokumentieren dass er in der summe etwas schwächer ist als sie.
Dang qiu muss man wegen seiner positiven entwicklung dazuzählen und källberg aufgrund den starken Leistungen im verein. Dennoch glaube ich nicht dass sie den Titel holen dang wurde zuletzt auch wieder etwas auf den Boden geholt und källberg ist bei den turnieren nicht stark genug.
Ich habe auch nicht gesagt dass die lebruns bereits europameister werden überraschungskandidaten impliziert dass sie eine gute Rolle spielen und möglicherweise den ein oder anderen etablierten schlagen aber wohl noch nicht den Titel holen. wenn man ihre rasante Entwicklung sieht könnten sie aber schon im nächsten Jahr zu den topfavoriten gehören...
Freitas hatte zuletzt wieder eine etwas ansteigende Form gezeigt damit ist das viertelfinale möglich aber bei pitchford bleibe ich dabei..
Geändert von Turboblock (29.07.2022 um 06:07 Uhr)
|