|
AW: TIBHAR Infinity MX-P und MX-S
Ich fürchte, die Diskussion um die reinen Spieleigenschaften der INFINITY-Beläge könnte in die Irre führen. ML hat ja geschrieben, dass es grundsätzlich diese Beläge von 47,5 Grad Schwamm bis 55 Grad Schwamm geben kann.
Mit 47,5 Grad Schwamm wäre so ein Belag für Amateure sicherlich nicht unspielbar. Mit 55 Grad sieht das natürlich für viele anders aus. Darum geht es sicherlich auch nicht.
Mir fällt aber bei dem Thema irgendwie der XIOM Omega VII Tour i ein: "Die Gesamtdicke liegt knapp, aber ohne Ausnahme unter den vorgeschriebenen 4.0mm, es gibt so gut wie keine Gewichtsschwankungen..."
Man kann an der Stelle gerne diskutieren, warum es Produkte im Mikrometer-Bereich gibt und ein TT-Schwamm bei aufgedruckten 1,9 mm Schwankungen von unter 1,8 bis über 2,0 aufweisen kann - vielleicht hat jemand eine Antwort darauf.
Das ist aber für jemanden, der sich alle sechs Monate einen neuen AURUS SOFT 1,9 kauft auch völlig egal. Selbst befreundete Spieler/innen aus der 3. Liga oder Damen-BL nehmen ihre (Shop!)-Beläge aus der Verpackung und gut ist.
Aber bei Top-Profis sieht das anders aus.
Nehmen wir also mal an, die INFINITY Beläge sind in der Qualitäts-Selektion noch extremer auf die Bedürfnisse von Top-Spielern optimiert als die EVOLUTION Beläge - dann sind sie tatsächlich für Amateure ziemlich sinnlos, weil sie unattraktiv teuer sein müssten.
Vielleicht ist das ein Aspekt bei der Entscheidung, die Beläge auf den Markt zu bringen oder nicht. Die Preisentwicklung ist eh unerfreulich, wobei TIBHAR auch hier im Forum ja viel Lob dafür bekommt, nicht ganz so krass hinzulangen und Profi(taugliche) Beläge für 49,90 bzw. 52,90 anzubieten.
Das muss man sich doch nicht kaputt machen, um einen Belag zu launchen, der sich in irgendeiner Form etwas anders spielt, aber doppelt oder dreifach so teuer sein muss.
Das sind mal so meine Gedankenspiele, abseits von Spin, Speed, Katapult und ob das OG 10 % straffer ist. Nichts davon muss stimmen.
|