Zitat:
Zitat von Danielson
Was soll diese persönliche Spitze? Habe ich irgendetwas mit den veröffentlichen Tagebucheinträgen zu tun, auf die du hinweist?
Du beklagst die entmenschlichten Darstellungen darin, gleichzeitigst fährst du mich grundlos an.
Um was geht`s dir eigentlich?
|
Hoppla - wegen solch einer harmlosen "Spitze" (falls es überhaupt eine ist) gehst du gleich auf die Palmen?
Oder fühlst du dich vielleicht gleich wie ein "getroffener Hund" - jedenfalls führst du dich schon ein wenig so auf, mindestens hier in diesem Falle!
Meine Vermutung war nur, dass du diese Unterrichtsmaterialien vielleicht auch schon bemerkt oder vielleicht sogar Teile davon verwendet haben könntest - einige Verlautbarungen hier vor einiger Zeit sahen mir schon ein wenig so aus, als ob du Material der Zentrale für politische Bildung verwenden würdest, das habe ich früher auch schon mal so geschrieben...
Na gut, aber wenn du dich durch sowas schon gleich als "entmenschlicht" fühlst: Das habe ich selbst nicht mal geschrieben, das war nämlich die Lehrerin, die diesen Leserbrief über diese Unterrichtsmaterialien und ihre Verfasser geschrieben hat. Sollten da etwa deine Fähigkeiten zur Differenzierung bereits am Ende angelangt sein - so dass es nur noch zu durchsichtigen Gegenattacken reicht?
Viel interessanter wäre doch gewesen, wie du über diese Unterrichtsmaterialien als Baden-Württemberger selbst denkst - als Geschichts- oder Politische Weltkundelehrer hat man doch sicherlich eine eigene Meinung bei solch eindeutigen Manipulationsversuchen und Rassismusvorwürfen gegen Teile der Kultusbehörde?
Oder versuchst du diese hier vielleicht zu verbergen (falls du sie überhaupt haben solltest, da bin ich aber schon auch etwas skeptisch...) - durch besonders forsches Auftreten und entschiedenem Entgegentreten gegen vermeintliche persönliche Angriffe?
Das wäre in der Tat schon fast etwas mehr als nur eine gewisse bodenlose Humorlosigkeit...