Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2022, 17:47
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
[

Meine Vermutung war nur, dass du diese Unterrichtsmaterialien vielleicht auch schon bemerkt oder vielleicht sogar Teile davon verwendet haben könntest - einige Verlautbarungen hier vor einiger Zeit sahen mir schon ein wenig so aus, als ob du Material der Zentrale für politische Bildung verwenden würdest, das habe ich früher auch schon mal so geschrieben...
Das ist falsch!

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen

Viel interessanter wäre doch gewesen, wie du über diese Unterrichtsmaterialien als Baden-Württemberger selbst denkst - als Geschichts- oder Politische Weltkundelehrer
Auch hier liegst du daneben. Ich bin weder Geschichts- noch politscher Weltkundelehrer (in welchem Bundesland wird denn das unterrichtet?).

Ich könnte mich etwas fundierter über die literarische Gattung Tagebuch äußern. Aber eigentlich kapieren schon Siebtklässler, dass das eine Darstellungsform ist, in der jemand persönlich (also subjektiv) über Erlebnisse berichtet, die ein anderer wahrscheinlich ganz anders wahrgenommen hat, der von einer anderen Perspektive aus die Geschehnisse betrachtet hatte. So hat Anne Franks Vater anders über seine Frau geurteilt als seine Tagebuch schreibende Tochter.

Geändert von Danielson (29.07.2022 um 17:49 Uhr)