Zitat:
Zitat von cloud 9
[
Meine Vermutung war nur, dass du diese Unterrichtsmaterialien vielleicht auch schon bemerkt oder vielleicht sogar Teile davon verwendet haben könntest - einige Verlautbarungen hier vor einiger Zeit sahen mir schon ein wenig so aus, als ob du Material der Zentrale für politische Bildung verwenden würdest, das habe ich früher auch schon mal so geschrieben...
|
Das ist falsch!
Zitat:
Zitat von cloud 9
Viel interessanter wäre doch gewesen, wie du über diese Unterrichtsmaterialien als Baden-Württemberger selbst denkst - als Geschichts- oder Politische Weltkundelehrer
|
Auch hier liegst du daneben. Ich bin weder Geschichts- noch politscher Weltkundelehrer (in welchem Bundesland wird denn das unterrichtet?).
Ich könnte mich etwas fundierter über die literarische Gattung Tagebuch äußern. Aber eigentlich kapieren schon Siebtklässler, dass das eine Darstellungsform ist, in der jemand persönlich (also subjektiv) über Erlebnisse berichtet, die ein anderer wahrscheinlich ganz anders wahrgenommen hat, der von einer anderen Perspektive aus die Geschehnisse betrachtet hatte. So hat Anne Franks Vater anders über seine Frau geurteilt als seine Tagebuch schreibende Tochter.