Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2266  
Alt 29.07.2022, 23:52
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 27.10.2005
Alter: 33
Beiträge: 3.567
Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Na ja, wer gut schmiert, der gut fährt, das galt schon zu Strausszeiten, von den ominösen 150 Mio Euro Vermögen hört man in der Retrospektive ja gar nichts mehr.

Alle Konzerne und Staaten nehmen soviel Einfluss wie sie können. Die "Friedensbewegung" und "68er" waren die dankbaren Idioten des Ostblocks, genauso wie USA-Hörige heute umgekehrt.

Jeder Mensch, außer 0,001% ist käuflich. Nur heute macht man es geschickter. Da bekommt Uschis Tochter einen Platz in einer Kanzlei, die "1 von 10.000" nimmt, Waigel berät als freier Anwalt in europäischen Beziehungen und ein kleiner Amtsrichter wie Merz wird Counsel in einer der besten und größten Kanzleien.

Schreiberlinge werden Pressesprecher und Moderatoren des ÖR moderieren Veranstaltungen der Großkonzerne.

Das kannst du auf alle Parteien ausdehnen. Nenne es "legale Korruption".

Auch einem Roland Koch war es vergönnt "mal richtig Geld zu machen", hat sich nur sehr schnell als völlig unfähig erwiesen.

Die drei Gewalten sind längst durch eine "Helfergewalt", die Medien und eine fünfte, die Großindustrie und Hochvermögen ergänzt/abgelöst worden.

Aktuell finde ich besonders die Auswahl des "IT-Dezernenten" der Stadt München hochinteressant. Dort standen der ehemalige IT-Chef von Siemens und eine grüne Genderforscherin zur Wahl. Gewählt wurde natürlich die Fachkraft, nämlich letztere.

Mittlerweile schaue ich bei jedem Politiker oder sonstiger Person mit öffentlicher Wahrnehmung erstmal darauf, wo derjenige auf dem Lohnzettel steht..

Der Unterschied zu früher ist, dass man sich gar nicht mehr bemüht etwas zu verheimlichen. Auch hat man früher noch den Schein gewahrt und versucht eine win-win-win Situation für sich selbst, Partei und Bevölkerung zu schaffen.

Gerade die Grünen holen ohne jedwede Scham Leute wie Morgan, Ataman oder Kaddor in die Partei. Auch Verbindungen zum WEF ("Lehrling Baerbock") oder zur Atlantikbrücke werden offen zur Schau gestellt.

Wobei diese Partei da immer schon etwas dreister war und ohne Scham agierte. In den 70ern stellte man offen die RAF Anwälte und später waren Grüne immer ganz vorne dabei, wenn man, aufgrund von Abwahl, hochdotierte Pöstchen brauchte.

Das Kernproblem dieser Politiker ist, dass sie niemals mehr in ihren Hauptberuf, sofern erlernt oder studiert, zurückkehren, da der eigene Lebensstil mittlerweile weit oberhalb dessen liegt, was sie dort bekämen.

Geld gegen Kontakte.

Personen wie Nahles, Holefleisch oder Gabriel würden schon bei Ansicht der Bewerbung auf das aktuelle Pöstchen sofort aussortiert. Nahles würde nichtmal Abteilungsleiterin im Arbeitsamt Buxtehude und Gabriel nichtmal Sachbearbeiter bei ThyssenKrupp.
Fullquote

Sorry, Titan. Dir kommt es bei Jimih hoch. Mir vor allem bei diesen Texten.

Danke Danielson!
__________________
„Es war einfach der zwangsläufige Gang eines anständigen Menschen“ Hans von Dohnanyi 1945
Mit Zitat antworten