Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2022, 08:29
Magic_M Magic_M ist offline
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Evolution EL-D und FX-D

Zitat:
Zitat von theseventhson Beitrag anzeigen
Das mit dem Oben-Herab kann ich nachvollziehen. Aber wenn alle Seiten sich hochschaukeln, bringt das eh nix
Nicht mal das kann ich so richtig verstehen. ML hat doch nur mehrfach darauf hingewiesen, dass die Evolution- und Infinity-Beläge (MX-P und MX-S) ausschließlich nach den Wünschen und Vorstellungen von Spitzenspielern (Profis) entwickelt wurden und für die allermeisten Spieler (und auch für ihn selbst) zu hart sind.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, spielt ML selbst weichere Beläge (VH den EL-S und RH den FX-P), und das auch noch auf einem sehr leichten (82g) Holz, während wir Kreisklassen-Spieler uns unser Boll ALC mit 91g selektieren lassen, "weil das die Profis auch so machen". Aber wenn er sich selbst für nicht gut genug hält, um MX-P oder MX-S zu spielen, warum spricht er dann "von oben herab"? Hat er sich dann nicht selbst unten mit aufgestellt?

Ich finde viele seiner Informationen sehr interessant. Manchmal sind es offensichtlich nur Nuancen oder unterschiedliche Auslegungen einer Aussage, die so eine unselige Diskussion lostreten können. Zum Beispiel schreibt ML, dass die Evolution-Beläge "genau so sind wie sie sein sollten". Damit meint er, dass am Anfang der Entwicklung die Spieleigenschaften standen, die man gemeinsam mit dem Produzenten erreichen wollte und dass man so lange entwickelt hat, bis alle mit dem Ergebnis zufrieden waren. Der Satz kam als Anmerkung zu mehreren Beiträgen, in denen sich User eine minimal andere Auslegung der Beläge gewünscht hatten.

Für manche hat sich das wohl so angehört, als ob ML damit sagen wollte, dass diese Wünsche Quatsch wären, weil die Beläge eben genau so sind, wie sie sein sollten. Besser geht es also gar nicht. Stattdessen meinte er (hat er ja später selbst noch mal klargestellt), dass die Profis sich die Beläge (MX-P und MX-S) genau so gewünscht haben und dass die Wünsche der Amateurspieler bei der Entwicklung keine Rolle gespielt haben, sondern dass lediglich die beliebtesten Kombinationen von Schwamm und Obergummi anschließend auch für den Amateurbereich freigegeben wurden und zusätzliche Varianten mit weicheren Schwämmen für die Allgemeinheit ergänzt wurden.

Bevor jetzt neue Verschwörungstheorien oder ähnliches entstehen: ich bin weder verwandt, noch verschwägert oder befreundet mit Matthias Landfried. Ich habe ihn noch nicht mal persönlich getroffen. Trotzdem finde ich die Reaktion einiger User auf seine Beiträge ziemlich grenzwertig, einzelne Beiträge sogar "drüber".

Wie gesagt: manchmal sind Aussagen leider so formuliert, dass sie missverstanden werden können. Es kommt eben nicht nur darauf an, was man sagt, sondern auch, wie es beim Anderen ankommt. Aber es macht mir schon Angst, wenn ich sehe, wie einige hier auf seine Aussagen reagieren.

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Nichts für ungut, aber in Zeiten von Outlook-Kalendern und "Erinnerungsfunktionen" in diversen technischen Geräten, wirkt dieser Satz seltsam:
Wenn Ihr mich Mitte Juni 2023 daran erinnert, dann wird das nächstes Jahr im TIBHAR-Hauptkatalog 2023/2024 korrekt dargestellt.
Bei diesem Satz musste ich auch ein bisschen schmunzeln. Aber ich freue mich dann einfach nur, dass ich alter Knochen (59) das sogar selbst hinkriege.