Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2004, 10:21
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eure Meinung zu Balsahölzer

zu den Re-Impact Hölzern kann ich wenig sagen, habe lediglich mal eins gaaanz am Anfang getestet, als die ganz neu waren. Aber es hatte auch schon seinen Grund, warum ich das Ding nur einen Abend gespielt hab, ich bin gar nicht mit klar gekommen, die Bälle sind mir beim Topspin auf US allesamt unter die Platte gefallen.
Wie gesagt, war nur der eine Abend, und ich bin mir sicher, dass mit entsprechenden kleinen Technikänderungen man da wirklich was rausholen kann.
Auch hab ich keine Ahnung mehr, was das für ein Modell war.
Hab aber auch schon ein Gewo Balsa 5.5 gespielt, das war ganz i.O. aber mir irgendwie zu steif.
Das Gewo Balsa 4.5 dagegen ist wirklich gut, imho ein bisschen aber eben nur ein ganz bisschen Vibration, nicht zu langsam aber leider auch nicht schnell genug.
Bei dem Holz war von Spinarmut keine Rede.
Mein bisher letztes Balsa Holz ist das Joola Sheik Lim.Ed.,
was auch nicht schlecht ist, aber auch hier hatte ich das Gefühl von sehr flachem Ballabsprung und wenig Spin. Und da wir mitten in der Serie sind, wollte ich auch nicht so viel Zeit für ein Holz aufwenden wenn ich nicht von Anfang an überzeugt bin.
Vielleicht können ja andere Ihre Erlebnisse mit dem Sheik posten? Eigentlich hat mir das Holz nämlich sehr zugesagt, allein vom Gewicht.