Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2022, 20:48
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Online-Schachturniere auf Schachservern

Heute am SO Abend, den 31. Juli 2022 habe ich ein Deutsch-Französisches Turnier mitgespielt, das jedes Mal SO am Monatsende angeboten wird.

Ich spielte für das deutsche ILS - Team, kommunizierte aber im Turnierchat mit 3 französischen Frauen, eine konnte auch Deutsch. Es war diesmal kein Frauenturnier. Der Zeitmodus war Schnellschach (10 + 5)

Es war ein Arena-Turnier, also kein Rundensystem. Immer, wenn man fertig gespielt hatte, konnte man gleich eine neue Partie bekommen.

Die 1. Partie gegen einen Ratingschwächeren Gegner endete mit Remis durch 3-malige Zugwiederholung.

Die anderen 3 Partien gingen verloren, ziemlich deutlich auch. Ein Gegner hatte R ca. 1600 die anderen Beiden um die R um die 1900, diese Beiden berserkten auch.

Meine Leistung war im Rahmen meiner Möglichkeiten, aber ich habe mich nicht jetzt irgendwie profiliert in diesem Turnier.

Jolien