Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2022, 21:30
Riskr Riskr ist offline
erfahrenes Forenmitglied

Riskr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 25

also der Fire fühlt sich schon etwas weicher an als z.b ein Quantum Pro,da anderes Obergummi.
Aber er ist z.b härter als ein Factive (oder zumindest genauso) und ungefär gleichauf mitm Intro.
So viel nehmen sich die 3 nicht,da hat jeder so seine STärken,sind aber alle 3 Leichtspieltensoren was in Ungefähr den "modernen Klassiker" gleichkommt.
Was aber alles subjektiv ist.
Meines erachtens ist er der Spinnigste der 3,Factive eher block,schuss und,Konter und der Intro so ne Mischung dazwischen.
Aber ist mein subjektiver Eindruck,und habe auch das Holz gewechselt.
Also habe Intro und Factive noch auf nem Vollholz gespielt,und den Fire jzt auf nem Tibhar Fortino Pro Klon,wobei das keine Absicht war sondern sich so ergeben hat.
Also Outer Layer mit Spectra,Dyneema,etc oder wie die Faser sonst noch genannt wird.
Härter aber eher kein Klassiker ist z.b der Quantum x Pro.
Das witzige ist,ich hatte kurz mal nen 45er Superselect von Gewo von nem Kollegen getestet und der erste Eindruck von dem z.b ist der spielt sich wie 47-48° also das war wirklich ein Brett.
Soviel zum thema "Hart" "weich" das musst du selber wissen,ich empfands eben so.

Geändert von Riskr (31.07.2022 um 21:39 Uhr)