Der Kubicki des Tages:
Zu dem unten verlinkten Beitrag der „Frankfurter Rundschau“ habe ich der Redaktion folgenden Leserbrief übermittelt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großer Begeisterung lese ich immer wieder die "Frankfurter Rundschau". Und Sie haben mich mit dem heutigen Meinungsartikel Ihres brillanten Kollegen Moritz Serif eine weiteres Mal nicht enttäuscht ("Weisheit mit der Muttermilch": Wolfgang Kubicki greift Ricarda Lang an - und verbreitet Unwahrheiten).
Ich bewundere die intellektuelle Klarheit, die ideologische und parteipolitische Unvoreingenommenheit, mit der Herr Serif zunächst meine Feststellung, Kernkraft sei klimaschonender als Braunkohleverstromung, als unwahr bezeichnet, diese aber später inhaltlich als vollkommen korrekt darstellt. Auf die Idee, er selbst liege mit seinen starken Worten falsch, braucht er nicht zu kommen, denn Faktenfreiheit ist seit geraumer Zeit ein starkes Merkmal der Berichterstattung der "Frankfurter Rundschau". Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang noch mit großer Wonne an den wunderbaren Bericht Ihrer Kollegin Sonja Thomaser ("Kritik an Antifa: Nichts als populistische Hetze"), die in Peter Altmaier und mir eine Gefahr für die Demokratie erkannte. Ich war von diesem originellen Einwurf so begeistert, dass ich diesen bemerkenswerten Beitrag in meinem Buch "MeinungsUnfreiheit" verewigen musste.
Vor diesem Hintergrund rufe ich Ihnen zu: Machen Sie so weiter. Irgendwann wird die Welt vielleicht so trist sein, wie Sie sie sich wünschen.
Ich habe mir erlaubt, diesen Leserbrief auch auf meiner Facebookseite interessierten Lesern und Fans der "Frankfurter Rundschau" zugänglich zu machen.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Kubicki
https://www.fr.de/politik/wolfgang-k...TXliHzHyGt6VGI
FsB:
Ich mag ihn einfach mit seinen kernigen, klaren Aussagen, den Herrn Kubicki. Leider ist die Partei, die er auch irgendwie noch vertritt unwählbar. Er und Sarah Wagenknecht in der AfD mit Alice Weidel zusammen, das wäre für mich ein richtiger Spaß

Kann man da nichts machen? (Shitstorm on!)