Zitat:
Zitat von alba
Der DFB wollte ja unbedingt diese EM dazu nutzen, den Frauen- und Mädchenfußball nach vorn zu bringen. Ist ja auch legitim. Und da wird jetzt natürlich alles Gute stark betont und das nicht so Gute lieber verschwiegen. Die Mannschaft (sollte man nicht besser von Mann:inschaft oder Frauschaft sprechen?) hat es insgesamt ja nicht schlecht gemacht. Fakt ist, dass der weibliche Spitzenfußball viel besser geworden ist. Fakt ist aber auch, dass immer noch jede männliche Landesligamannschaft deutlich stärker ist als die weibliche Nationalmannschaft. Und zwar in nahezu jeder Hinsicht.
|
Mit dem Gendern verschreckst du nur mögliche Interessenten. Die bezeichnen sich selbst als Stürmer, Torwart oder Kapitän. Zumindest wenn sie unter sich reden.
Der Verband kann da gar nichts machen. Nur die großen Vereine. Und die haben schon ein Interesse das zu monetarisieren. Wobei 99% aller fussballspielenden Mädels in erster Linie Fans von Männermannschaften sind. Jetzt zur EM waren zwei Mädels, so um die 10 Jahre schätze ich, im Interview in der Zeitung. Eine im BVB, eine im Gladbachtrikot. Selbst spielende Frauen gucken als Zuschauer hauptsächlich Männer.
Du musst CL oder wichtige Bulispiele dahin legen, wo sonst kein Fussball läuft und die Vereine müssen die Tickets subventionieren. Barca hat es ja so gemacht. Ich meine mit Dauerkarte war es sogar umsonst.
Du musst halt alle Bundesligisten in die Damenliga kriegen.
Bayern-BVB oder BVB-Schalke zieht dann schon.
Aber Wolfsburg, Hoffenheim oder Leverkusen ziehen schon bei den Männern nicht viel...