Zitat:
Zitat von Noppenzar
Welche Sportarten sind das, wo sie tatsächlich mithalten können?
Man tut ihnen aufgrund der körperlichen Nachteile einfach Unrecht.
Selbst in Sportarten wie Schach, wo sie ja in der Theorie, so könnte man denken, gleiche Voraussetzungen haben, hat Judith Polgar, von Vielen als beste Schachspielerin aller Zeiten bezeichnet, das Phänomen untersucht , warum Frauen es nicht schaffen in der obersten Weltspitze mitzuhalten und kam zum Schluß, dass die Gehirne unterschiedlich strukturiert sind.
|
Es ging wohl in dem Beitrag von Schwabenblocker nicht darum, dass Frauen bei Männern mithalten können, sondern um die Leistungsdifferenz. Im Tischtennis, in vielen Disziplinen der Leichtathletik, im Turnen sind die Leistungen der weltbesten Frauen deutlich näher an den Leistungen der Männer wie im Fußball.
Zwar hat sich der Frauenfußball in den letzten Jahren positiv entwickelt, aber die Leistungsdifferenz zum Männerfußball ist m. E. noch enorm.
Judit Polgar ist mit Sicherheit die weltbeste Schachspielerin aller Zeiten. (höchste ELO-Zahl =2735). Deinem Hinweis bzgl. Struktierung der Gehirne werde ich mal nachgehen. Übrigens waren die Polgar-Schwestern Teil eines leistungsorientierten Experiments.