Zitat:
Zitat von Ex-Leichtathlet
Es ging wohl in dem Beitrag von Schwabenblocker nicht darum, dass Frauen bei Männern mithalten können, sondern um die Leistungsdifferenz. Im Tischtennis, in vielen Disziplinen der Leichtathletik, im Turnen sind die Leistungen der weltbesten Frauen deutlich näher an den Leistungen der Männer wie im Fußball.
Zwar hat sich der Frauenfußball in den letzten Jahren positiv entwickelt, aber die Leistungsdifferenz zum Männerfußball ist m. E. noch enorm.
|
Die Leistungsdifferenz ist mir in vielen Fällen auch egal. Es ist mir persönlich Wurscht, ob eine Frau auf 100 Meter eine Sekunde langsamer läuft, ich schaue mir trotzdem beide Läufe gleich gerne an. Oder ob im Tennis oder Tischtennis ein Ball etwas schneller oder langsamer im Eck einschlägt.
Wo es auf Eleganz ankommt, sind Frauen ja eh vorne.
Mir fehlt im Frauenfussball einfach die Dynamik, die die Sportart interessant macht: knallharte Schüsse, Tempo, Torhüter, die schwierige Bälle rausholen usw....ja, es ist deutlich besser geworden, aber für mich persönlich einfach nicht gut genug, dass ich es mir regelmässig ansehen würde. Zusammengefaßt gibt es Sportarten mit Leistungsunterschieden, die mir nicht auffallen oder mich nicht stören und dann gibt es Sportarten, wo eben dies der Fall ist.