Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2022, 11:53
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Schach (allgemein)

Zitat:
Zitat von Jolien Beitrag anzeigen
...
Dann musste der Jugendliche weg, also habe ich auch noch 3 Partien gegen den Übungsleiter gespielt. Eine Partie fand ich besonders interessant, weil mein Gegner das London System (was ich immer mit Weiß spiele) gegen mich spielte, sodass ich dagegen Königsindisch spielen konnte.
...
Jolien
Ähm, wie soll das gehen? London-System gibts nur nach d4 und d5, und damit kann man nicht Königsindisch gegen das London-System spielen?! Aber wahrscheinlich meinst Du einfach einen Aufbau mit Lf4, gegen den Du dich dann Königsindisch aufstellst?!
Ich spiele ja meistens immer völlig theoriefrei d3 mit Weiss oder d6 mit Schwarz im ersten Zug, was oftmals zum Königsindischen Angriff oder in Königsindische Gefilde führt. Wenn jemand dagegen Systeme mit Lf4 bzw. Lf5 spielt, finde ich das ziemlich unangenehm zu spielen, da der Läufer sehr unangenehm bis nach b1 bzw. b8 strahlt. Wenn der Gegner das dann gut spielt u. a. mit h3 bzw. h6, dann kann man desen Läufer auch nur sehr schwer abtauschen.