|
AW: Herren Verbandsliga Gruppe 5 Saison 2004/2005
Mahlzeit zusammen,
leider war ich am letzten Sonntag nicht in der Halle und bereue das zutiefst. Das hätte ich mir schon gerne angsehen.
Habe mich mit den Augenzeugen und Isi gestern nochmals unterhalten und die hier bereits mehrfach erzählten Ereignisse haben sich wirklich so zugetragen. Zusatzberichte gab es von beiden Seiten auf der Rückseite des Spielformulars.
Die "Sportkameraden" aus Bärbroich haben da z.B. vermerkt, dass Erkis seinen Gegner als "Nazi" beschimpft hätte. Diese Aussage ist total falsch. Isi hat seinem Gegner nach dessen Aussage "Ihr scheiß Russen" nur gefragt, ob er ein Rassist sei. Dies wurde mir gestern nochmals von allen Beteiligten bestäätigt. Eine Aussage "Du Nazi" oder ähnliches hat es nicht gegeben. Daraus einen solchen Kommentar in den Zusatzbericht zu schreiben empfinde ich als absolute Frechheit.
Wie man beim Anblick von Isi auf "Russe" kommen kann, bleibt wohl das ewige Geheimnis der Bärbroicher.
In der Summe würde ich mich auch sofort für eine Sperre für die Bärbroicher Nummer 1 stark machen. Das hat wenig mit Sport zu tun.
Für das Rückspiel sollte man von Verbandsseite her evtl überlegen, einen Verbandsschiedsrichter nach Bärbroich zu schicken, denn ansonsten könnte es ein ziemlich hitziges und von überkochenenden Emotionen geprägtes Spiel geben, das mit dem eigentlichen Sport nicht viel gemein hat.
Gruß
der Osterather
|