Grüße Dich hier im Forum,
erstmal schön dass du den Weg zurück zum Sport gefunden hast und vor allem gute Entscheidung
Zum Anfang würde ich dir raten ein moderateres Holz zu nehmen und auch moderate Beläge um erstmal eine gewisse Sicherheit aufzubauen und alle Schläge ordnungsgemäß zu lernen.
Ich geb dir einfach mal ein Beispielsetup was ich einem Jugendlichen bei uns vor geraumer Zeit zusammengestellt habe.
Holz: Applegreen Allplay
VH: Xiom Vega Intro 1,8
RH: Xiom Vega Intro 1,5
Das Holz ist ein Klassiker in der Szene und vermutlich hat so gut wie jeder Spieler hier im Forum das Holz schon mal gespielt. Sehr kontrolliert und gibt eine super Rückmeldung wie du den Ball getroffen hast. Zudem sehr preisgünstig.
Ansonsten auf beiden Seiten einen sogenannten Einstiegstensor, der im Gegensatz zu deinen "alten" Belägen, welche sogenannte Klassiker sind, an Dynamik, Katapult und Rotation gewonnen hat. Ich möchte die Klassiker hier keinesfalls schlecht reden, aber ich würde Einsteiger direkt versuchen an Tensoren zu gewöhnen, da durch den "neuen" Plastikball die Anforderungen an das Material einfach andere geworden sind. Hier hast du beidseitig den selben Belag und kannst somit auch die Schwammstärken miteinander vergleichen. Konkret heißt das merkst du, dass dir 1,5 irgendwann nichtmehr reicht, kannst du erstmal deinen Schläger drehen und versuchen wie es dir mit dem 1,8 Schwamm ergeht.
Wenn du weitere Alternativen möchtest die meiner Meinung nach als erfolgreiche Einstiegstensoren gelten:
Andro Hexer Duro , Andro GTT45, Xiom Vega Europe
Ich denke mit solch einer Kombo solltest du am Anfang genug Spaß haben und dich weiterentwickeln können. Das Holz kannst du sehr lange spielen und dich auch mit den Belägen, durch höhere Schwammstärken durchaus langsam steigern.
Ansonsten hab erstmal Spaß am Tischtennis und mach auf keinen Fall den Fehler anfangs zu schnelles und vor allem zu katapultiges Material zu nehmen, da du dir sonst eher die Technik verfälscht als dass es etwas nützt.