Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2022, 16:08
Benutzerbild von Bodenspalte
Bodenspalte Bodenspalte ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bodenspalte hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Bodenspalte hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: Butterfly Tenergy 64-FX

So gleich gehts zum Training bis zum Bundesliga Saisonstart meiner Bayern.

Mir fällt es schwer das Gefühl und Spiel in Worte zufassen so dass es für jeden interessierten von nutzen ist.

Ich glaube man sollte immer wissen das auch "gleiche" Artikel immer etwas anderes sind. Zwei Hölzer, zwei Beläge, Kleber etc. und die Kombination aus allem , macht alles immer sehr individuell und einzigartig. Inkl. dem Gefühl und Spiel seines spielenden.

Möchte es möglichst kurz machen.

Holz Stiga Clipper Wood
RH D09C
VH T64FX
cä 180g

Geklebt wurde das Holz mit zwei schichten Reveolution 3 und der T64FX 3 Schichten.
Es hat den T64FX wohl doch etwas härter und schneller gemacht. Dazu hat so einen "patsch" Sound bekommen.
So ist er cä ähnlich "weich" wie der T05FX.

Das kurze Spiel, unterschnitt Spiel geht gut, habe das Gefühl ich kann den Ball kontrollierte kurz platzieren.

Ich kann mit dem Belag leichter und besser blocken weil der weniger katapult hat, der Ball fliegt mehr geradeaus, was mir sehr gut gefällt.

Der Belag in 1.9 ist etwas schneller als der T05FX, weshalb ich besser Schlagspins machen kann, das funktioniert relativ entspannt.

Schüsse funktionieren toll

Es gefällt mir, obwohl der Belag schneller ist, fliegen Bälle nicht mehr hinten raus. es landet eher mal einer im Netz.

Es macht auch sehr viel Spass aus 2, 3 Metern zu spielen, Ballonabwehr und sich die Bälle ein paar mal zu zu "spinnen".

Flipps fallen mit sehr einfach

Was mir eher als schwächer aufgefallen ist.
Er erzeugt.. ich kann weniger Effet beim Aufschlag erzeugen.
Die Topsins haben weniger Drall, und insg. erzeuge ich weniger schnitt.

Der bleibt auf Vorhand erstmal drauf, gefällt mir ziemlich gut, habe mehr vor als Nachteile.
Hatte mal den normalen 64 er und 05 gespielt, die passen garnicht zu mir.
Dieser 64FX ist sehr angenehm soft, möglich aber durch den kleber etwas härter geworden. Ist aber Original der weicheste durch die leicht längere Noppenstruktur