Zitat:
Zitat von v1rtu4l
Das war auch meine kürzliche Erfahrung. Dieses "mehr Kontrolle durch niedrige Schwammdicke"-Mantra macht Dich zwar ganz doll zum kontrollierten Schupfkönig, aber wenn man auf Topspin setzt und das ein großer Teil des Spiels sein soll, dann behindert man sich mit so dünnen Belägen nur unnötig.
Leider habe ich das viel zu spät gemerkt.
|
Schön, wenn mal tatsächlich jemand von dieser Erfahrung berichtet.
Ganz dünne Beläge sind heute etwas für jemanden, der sich aufgrund seines Spielsystems dafür entscheidet. Zum Lernen und für mehr Optionen sind 1,5 mm einfach zu dünn.
Kannst du dich übrigens erinnern, wer dir die Kombination empfohlen hat? Mit 12 war es vermutlich nicht deine Entscheidung, den langsamen Belag auf der RH zu spielen, sondern
jemand hat das entschieden, weil
man das so macht und
man ja auf der RH eher passiv spielt?
Das ist gerade bei Mädchen leider beliebt, im Extremfall mit langer Noppe auf der RH für schnelle Erfolge.
Für mich ist aktuell der VEGA INTRO ebenfalls die beste Wahl, beidseitig 1,8 mm.
Beim Holz fremdele ich persönlich mit dem Allplay, es ist schon wirklich schnarchlangsam und vibriert ziemlich. Ein bewährtes Holz bleibt es natürlich, aber in Kombination mit solchen gemäßigten Belägen würde ich dieses hier empfehlen:
https://www.tt-shop.net/product_info...44e587de1a6a26
Und damit hättest du dann auch schon einen Link auf einen Anbieter, der dir das Ganze montiert nach Hause schickt.
Viel Spaß