Zitat:
Zitat von jcd
Soso weiß man das. Sag das meinem Bruder, der einen Riss im Viscaria hatte ohne offensichtliche Einwirkung. Oder einem Bekannten bei dem sich beim Maze die Griffe lösten. Bei den "nicht Premium" Hölzern haben sich früher in meinem Umfeld reihenweise die Griffe gelöst.
Abgesehen davon weiß man das bei anderen Marken bei den Premium Produkten auch
|
Ich hab noch nicht viele Berührungspunkte mit den Premiumhölzern anderer Marken gemacht, deswegen wage ich dazu kein Urteil zu fällen. Es wird schon einen Grund haben, warum zahlreiche Profis trotz anderweitigem Sponsoring Butterflyhölzer spielen (teilweise mit Griffschalen ihrer gesponserten Marke). Der gute Ruf kommt nicht irgendwo her, da ändern auch ein paar Anekdoten nichts dran.
Zitat:
Zitat von jcd
Ist das absolut gesehen so oder relativ, wie bei Autos ? Also relative Wertbeständigkeit besser (prozentuell zum Kaufpreis) aber absolut verlierst du mehr Geld weil derKaufpreis viel höher war.
Ist ein ernstgemeinte Frage, weil mit den Gebrauchtpreisen habe ich mich länger nicht beschäftigt.
|
Kann ich dir jetzt auch nicht genau sagen ohne den Markt wirklich länger zu beobachten. Vermutlich hast du Recht und in absoluten Zahlen wirst du etwas mehr verlieren, dafür verliert man beim Kauf gebrauchter aber gut erhaltener Hölzer quasi nichts. Das für mich größte Plus ist aber die Liquidität, wenn du zB ein Boll ALC zu nem fairen Preis einstellst, ist das innerhalb 1 Woche weg. Bei weniger gespielten Hölzern darf man seine Anzeige gerne mal 6 Monate betreuen. Soll jeder machen wie er mag.
Nochmal zur Verschiebung des Releases: ich halte KW 38 wirklich für einen sehr ungünstigen Zeitpunkt. Während der Saison werden die Wenigsten ein neues Holz testen, da würde ich schon bis Dezember warten und die Winterpause nutzen…