Zitat:
Zitat von Dominikk85
jeden tag mit timo
|
Timo Boll ist doch fast nie in Düsseldorf zum Training. Kurios, dass das bis heute von vielen angenommen wird. Er trainiert fast die ganze Zeit in seiner Heimat. Dort hat Timo zwar fast nie gute Trainingspartner, aber Timo liebte schon immer das bequemere familiäre Leben, aber vielleicht war genau das der Grund, warum er nie einen großen Titel gewinnen konnte (Weltmeister Einzel, Olympiasieger Einzel), dafür hat dann der Wille gefehlt. Diesen hatte Ovtcharov, der aber wohl nicht ganz so viel Talent hatte, aber natürlich auch kein talentloser Arbeiter, sonst wäre er nicht so weit gekommen.
Bei Kay Stumper sehe ich eine langsame aber ansteigende Entwicklung. Ich gehe davon aus, dass er nicht auf dieser Ebene ankommen kann, wie Boll und Ovtcharov, die über viele Jahre TOP10 der Welt waren bzw. sind. Aber ich sehe keinen Grund, warum Stumper nicht das Niveau von Franziska, Süß, Steger erreichen kann. Der Junge wirkt vernünftig, der wird seinen Weg gehen und das macht er auf eine sympathische konzentrierte Art und bodenständig.
Schweden hat Möregard, Frankreich die Lebruns, dann lasst uns doch froh sein, dass wir einen Stumper haben, vor allem weil in den Jahrgängen vor und nach ihm die Situation deutlich schlechter aussieht.