Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2022, 13:13
Benutzerbild von Regionalliga-Versager
Regionalliga-Versager Regionalliga-Versager ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Regionalliga-Versager befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Oberliga NRW, Saison 2022/2023

Zitat:
Zitat von Fragender Beitrag anzeigen
Sind von A.Adler abgesehen noch weitere Abwehrspieler in der Liga präsent?
Zitat:
Zitat von NickAragua Beitrag anzeigen
Unter Vorbehalt würde ich sagen David Nüchter aus Uerdingen oder!?
Als klassischen Abwehrspieler kann man David sicherlich nicht sehen, wenn man darunter versteht, dass jemand nur defensiv von hinten mit Schnittabwehr verteidigt.

Ich kenne ihn hauptsächlich von seiner Zeit bei der TTG Langenfeld und hatte auch schon das Vergnügen, gegen ihn zu spielen. Man kann sich kaum auf ihn einstellen, da spiele ich sogar lieber gegen Anton Adler, da ich bei ihm einfach weiß, was er machen wird und wie das Spiel laufen wird, obwohl der auch seinen Schläger dreht.

David ist Rechtshänder und ich würde ihn wie gesagt nicht als klassischen Abwehrspieler einstufen, sondern als variablen Materialspieler. Er dreht häufig seinen Schläger, wesentlich häufiger als Anton Adler und David ist in der Lage von beiden Seiten anzugreifen. Das liegt aber daran, dass er in ganz jungen Jahren keine Noppen außen spielte, sondern Tischtennis mit Noppen innen lernte. Bei ihm weiß man oft nicht, was als nächstes kommt, vor allem am Tisch muss man mit allem rechnen. Man muss immer aufpassen, mit welchem Belag er schlägt, da er zwar normalerweise die Langnoppe auf der Rückhand spielt, aber so oft dreht, dass man aufmerksam sein muss, welcher und wieviel Schnitt kommt und man auch von seiner Rückhand jederzeit Angriffsschläge erwarten muss, egal ob Topspin oder Flip oder seine "trockenen" ansatzlosen Attacken, die er von beiden Seiten kann. Deshalb ja, man kann ihn zwar grundsätzlich in die Kategorie Abwehrspieler einordnen, aber mit klassischem Verteidiger hat das wirklich nichts zu tun, das weiß jeder, der schon mal gegen ihn gespielt hat oder ihm mal zugesehen durfte.

Wenn ich mich richtig erinnere, spielte er gegen mich ein Butterfly Holz, Vorhand Tenergy und Rückhand rote TSP Curl Noppe mit Schwamm.