Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2022, 23:17
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Darko Jorgic Dynamic JC + J7

@jcd wird schwierig, ich hatte leider nur ein ALC innerlayer getestet, hätte besser das ALC.s nehmen sollen, beim Frequenztest hatte das nämlich mehr Hz, hab leider auf die Schnelle die Gewichte nicht verglichen, mir ging es ursprünglich um den Test um zwei Tenergy FX Beläge, wobei ich eigentlich den 80er testen wollte, der aber nicht auffindbar war.

Das Force ist für mich nach wie vor am Tisch für Block/Konterspiel von den faserverstärkten Hölzern die Referenz, kein Prügel, quasi eine Bank am Tisch, Geschwindigkeit Off/Off + und trotzdem recht kontrolliert.

Langsamere Variante wäre da für mich das SK Karbon, allerdings ist der Anschlag für mein empfinden beim Force einfach knackiger…das Ding hat Suchtpotenzial.

Das JC spielt sich da etwas luftiger, aber nicht so steif, wie das Force, ist langsamer, entsprechend noch mal etwas kontrollierter, den Griff finde ich in gerade genau richtig, bei BTY müsste ich da eher mit Griffband arbeiten, bei einem Virtuoso AC empfand ich den in Gerade eckig als Traum.

JC ist daher im Off Bereich, leicht selektiert obere Off -, Hz-Werte hab ich hier leider nicht, da beide Hölzer zur Abwechslung mal montiert bei mir angekommen sind.

Von BTY wollte ich demnächst vielleicht noch mal das TB CAF ausprobieren, dann aber in Gerade, Konkav ging da auch eher nur mit Griffband.
Das dürfte auf alle Fälle mit katapultärmeren Belägen harmonieren.