Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.08.2022, 10:17
Tim Buktu Tim Buktu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 08.05.2021
Beiträge: 3.596
Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: European Champions League Damen 2022/2023

Dass jetzt die Beschränkung von 4 auf jetzt 5 Mannschaften pro Land erhöht wurde, finde ich zwar nicht so gut, aber es ist toll zu sehen, dass aus vielen Ländern Mannschaften international spielen.

Griechenland und England sieht man nicht so oft, bei den Damen nicht, aber auch nicht bei den Herren. Und Zypern ohnehin nicht.


Champions League:

5 x Frankreich
5 x Spanien
3 x Österreich
2 x Tschechien
Ungarn
Griechenland
Italien
Serbien
Deutschland
Polen


Europe Cup:

4 x Italien
3 x Belgien
3 x Frankreich
2 x Österreich
Slowakei
England
Zypern
Spanien


Was ich aber erschreckend und peinlich finde, dass aus Deutschland nur eine einzige Mannschaft international spielt. Außer Berlin keine andere deutsche Mannschaft in der Champions League und auch nicht im Europe Cup.

Frankreich und Spanien schaffen es doch auch, von denen spielen insgesamt 8 Mannschaften (FRA) beziehungsweise 6 Mannschaften (ESP) international. Aus Italien und Österreich spielen 5 Mannschaften international, aus Belgien 3 und aus Tschechien 2 Mannschaften.

Das wirft kein gutes Bild auf Deutschland und könnte man auch als Affront gegen die ETTU verstehen. In Deutschland wird offensichtlich jeder Euro in den Spielerkader gesteckt und man ist nicht fähig oder nicht gewillt, die Mannschaften ein bisschen schwächer aufzustellen, um das nötige Geld für internationale Spiele zu haben.

Die besten Mannschaften aus Frankreich und Österreich sind bestimmt nicht viel schwächer einzuschätzen als die 2-3 stärksten deutschen Mannschaften und die 2-3 stärksten internationalen Mannschaften waren oder sind fast auf einem Niveau mit Berlin. Wo anders geht es also doch auch. Peinliche Bundesliga, halten sich wohl für so toll und wichtig, dass sie denken es nicht nötig zu haben, international zu spielen. Das fehlende Budget kann ich da nur als Ausrede sehen, ich vermute da mehr dass es an den nötigen Strukturen und Manpower fehlt, die Auslandsreisen zu organisieren und zu begleiten. Ein Armutszeugnis. Sollten sich mal in Frankreich oder Österreich oder Spanien Nachhilfe holen.
Mit Zitat antworten