Zitat:
Zitat von Turboblock
Meine Analyse unserer pressekonferenz:
Rosskopf:
Rossi lehnt sich wieder mal zu weit aus dem Fenster die starke Form und titel werden fortan genannt die extrem starke Konkurrenz wiederum kaum erwähnt. Aus psychologischer Sicht muss man das so auslegen dass er sich seiner macht offensichtlich sehr sicher ist ansonsten würde man sich anders verhalten. mit ultimativen prognosen kann man im grunde nur verlieren zumal sie längst nicht mehr die chinesen Europas sind aber so lang er scheinbar allmächtig ist sind solche worthülsen natürlich vollkommen irrelevant...
|
Deine Analyse der Pressekonferenz ist ganz gut.
Ich finde aber, dass Rossi mit Spielern wie Dimitrij Ovtcharov, Patrick Franziska, Dang Qiu und Timo Boll keinen Grund hat, sich nicht weit aus dem Fenster zu legen. Ohne wenn und aber muss einer dieser Spieler Europameister werden. Man hat so viele heiße Eisen im Feuer, da muss der Anspruch der Titelgewinn sein, auch wenn man sich der Konkurrenz bewusst ist.
Spieler wie Jorgic und Möregard müssen normalerweise nicht nur einen der deutschen Spieler aus dem Weg räumen, sondern vermutlich zwei, während sie selber gegen viele andere Spieler verlieren könnten, selbst gegen die deutsche Nummer 5 Benedikt Duda, wenn der einen Sahnetag hat, während Jorgic oder Möregard nichts gelingt.
Ich habe hier bereits einige interessante Prognosen zur EM gelesen, die allerdings alle die Herren betrafen (wo sind die Damenfans?). Nach dem lesen der Prognosen von
Turboblock Teil 1,
Niklas 01 Teil 1,
Niklas 01 Teil 2,
Blockflop,
Tukan,
Turboblock Teil 2 und
Alex/A fasst es (unabhängig von den jeweils genannten Favoriten) das am besten zusammen:
Zitat:
Zitat von Blockflop
Wenn ich keinen vergessen habe, dann können bei der EM in München mit Dimitrij Ovtcharov, Darko Jorgic, Truls Moregard, Anton Källberg, Tomislav Pucar, Timo Boll, Marcos Freitas, Robert Gardos, Tiago Apolonia, Joao Monteiro, Patrick Franziska, Andrej Gacina, Mattias Falck, Kristian Karlsson, Dang Qiu, Liam Pitchford, Paul Drinkhall, Simon Gauzy, Emmanuel Lebesson, Jonathan Groth, Benedikt Duda tatsächlich mehr als 20 Spieler um die EM-Medaillen im Herren Einzel spielen. Bestimmt habe ich einen Medaillenkandidaten vergessen und wenn man noch Alexis Lebrun und Felix Lebrun dazu zählt, die momentan in Topform sind und gegen Dimitrij Ovtcharov und den Chinesen Zhao Zihao gewinnen konnten, dann spielen in München zwei Dutzend Spieler um Gold, Silber und Bronze bei der EM! Wann hat es so etwas schon mal gegeben?
|
Ja, in München kommen tatsächlich zwei Dutzend Spieler als Medaillengewinner in Frage, von denen wahrscheinlich ein halbes Dutzend sogar Chancen auf Gold haben.
Ich weiß nicht, auf wen ich als Europameister tippen soll, aber bei einer Sache bin ich mir sicher: Es wird dein deutscher Spieler sein!
Wenn es um GOLD geht, sind das die Kandidaten:
Slowenien hat nur Darko Jorgic
Schweden hat Truls Möregard und Anton Källberg (Mattias Falck und Kristian Karlsson traue ich keinen Titelgewinn zu, Medaillen ja, aber nicht Gold)
Kroatien hat keinen (Tomislav Pucar und Andrej Gacina Medaille möglich, aber nicht Gold)
Portugal hat nur Marcos Freitas (Tiago Apolonia und Joao Monteiro Medaille möglich, aber nicht Gold)
Österreich hat keinen (Robert Gardos Medaille möglich, aber nicht Gold)
England hat keinen (Liam Pitchford und Paul Drinkhall Medaille möglich, aber nicht Gold)
Frankreich hat Simon Gauzy und Emmanuel Lebesson (Alexis Lebrun und vielleicht Felix Lebrun Medaille möglich, aber nicht Gold)
Dänemark hat keinen (Jonathan Groth Medaille möglich, aber nicht Gold)
Deutschland hat aber Dimitrij Ovtcharov, Patrick Franziska, Dang Qiu und Timo Boll (Benedikt Duda Medaille möglich, aber nicht Gold)
Und das ist der Grund, warum ich mir sicher bin, dass Gold nur an Deutschland gehen kann!
Es gibt zwar rund zwei Dutzend Spieler, die in der Lage sind, eine Einzelmedaille zu gewinnen, aber wirklich um Gold spielen können von den anderen Nationen nur Darko Jorgic und Truls Möregard (wenn die beiden ihre Leistung abrufen können, die sie in die TOP10 der Weltrangliste gebracht hat), außerdem vielleicht Anton Källberg (wenn er seine TTBL-Leistungen auch mal international zeigt), eventuell Marcos Freitas (wenn er nochmal seine Stärke abrufen kann) und dann wenn überhaupt noch Simon Gauzy und Emmanuel Lebesson (die für jeden Spieler gefährlich sind und bereits einmal zusammen in einem EM-Finale waren). Und sonst keiner!
Die deutschen Spieler haben zwei echte Konkurrenten Jorgic und Möregard, die aber beide noch verhältnismäßig jung und unerfahren sind, dazu zwei eventuelle Konkurrenten wenn die ihre Topleistung abrufen können, Källberg und Freitas, von denen der eine auch noch verhältnismäßig jung und unerfahren ist und dann wenn überhaupt noch zwei Konkurrenten, die genauso überraschen müssten wie damals, als Lebesson Europameister wurde und Gauzy Vizeeuropameister, was bereits sechs Jahre her war.
Und selbst wenn man alle sechs zu den Mitfavoriten auf Gold zählen wird, dann muss jeder von denen im Normalfall gleich zwei Deutsche aus dem Weg räumen und kann dabei aber auch noch gegen 20 andere Medaillenkandidaten verlieren - selbst gegen die deutsche Nummer 5!
Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass einer der deutschen Spieler Europameister wird und ich gehe davon aus, dass im Finale Ovtcharov gegen Franziska, Qiu oder Boll stehen wird.
Wenn es aber tatsächlich so kommen sollte, dass Jorgic und Möregard die gesamte deutsche Nationalmannschaft und den Rest Europas an die Wand spielen, dann wäre das die endgültige Wachablösung und dann geht es bei einer EM zukünftig nicht mehr wie die letzten Jahrzehnte fast nur um Boll, Samsonov, Ovtcharov, sondern dann heißt es zukünftig Jorgic, Möregard, A. Lebrun, F. Lebrun und hoffentlich irgendwann auch noch Kay Stumper. Sonst gibt es wahrscheinlich momentan niemanden in Europa, den man in einem Atemzug mit Jorgic, Möregard und den Lebrun Brüdern nennen muss, sondern wenn dann sind das eher Spieler die auf Stumper-Niveau spielen können.