Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2022, 16:13
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Außenbandriss im Sprunggelenk

Zitat:
Zitat von Topspin2017 Beitrag anzeigen
Danke für die Antworten!
War lezte Woche schon im Krankenhaus,da andere Ärzte alle Urlaub hatten.Wurde geröngt.Knochen nicht betroffen!Hab ne sehr gute Orthese bekommen,die ich erstmal 6 Wochen Tag und Nacht tragen soll, Schwellung ist schon zu 90% weg.Kleine Spaziergänge und Fahrrad geht auch, soll auch so sein,zur Belastung.Mit Physiotherapie fange Ich diese Woche an, hab aber schon Übungen gemacht,Sport soll 6 Wochen nicht, Kontakt 8 Wochen nicht,werde nach 6 Wochen Mal röntgen lassen.Hoffe das ich dann langsam wieder steigern kann,mit weicherer Orthese zum Schutz.
OP ist nicht zur Zeit geplant vom Arzt,hoffe das geht dann auch so ?
Wie schon geschrieben: Es kann sein, dass das Gelenk danach wieder stabil ist, aber es kann auch vorkommen, dass es instabil bleibt.
Wenn es instabil bleibt, würde ich mich operieren lassen, um den möglichen späteren Folgen vorzubeugen. Dann ist man zwar wieder für einige Monate aus dem Sport raus, hat dann aber hoffentlich die Jahre danach Ruhe.

Ob Röntgen beim Sprunggelenk/Außenband reicht um alle Schäden sehen zu können, kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, dass bspw. bei Kreuzbandrissen einige Schäden (bspw. am Meniskus) auch nicht im MRT sichtbar sind, sondern erst bei der Arthroskopie...