Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2022, 18:52
MaLang MaLang ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Niu Guankai (CHN)

Wie Topspin beschrieben hat. Im Moment scheint er im C-Team zu sein, das China für die Feeder Turniere Ende August gemeldet hat. Bei den internen Wettkämpfen war er letztes Jahr…okay. Zumindest schien er mehr Chancen gegen die Spieler aus erster Reihe zu haben als viele andere erfahrenere Spieler. Er hat eine gute Rückhand, aber Xiang Peng und Lin Shidong sind definitiv schon an ihm vorbeigezogen. Wenn jemand aus dem C Team aber in Bulgarien und Tschechien auffallen sollte, würde ich es ihm eigentlich am ehesten zutrauen.

Zeng Beixun ist aktuell die Nummer 1 im Jugendteam, sofern man Lin Shidong und Xiang Peng dort jetzt nicht mehr mitzählt. Vom Gefühl her ist er von seinen Fähigkeiten nicht weit hinter den beiden anderen, aber er scheint mir vom Kopf und taktisch nicht so stabil zu sein. Chen Yuanyu gehört eigentlich auch noch zu den gefährlicheren Jungspunden. Vor der Pandemie war er international die Nummer 1 in Lin Shidongs Jahrgang, deswegen wundert mich etwas, dass er in dem alten Beitrag nicht vorkam.

Von den jüngeren Jahrgängen hat man seit der Corona Pandemie mal so gar nichts mitbekommen. Ich denke, da werden die Asian Championships Anfang September aufklären, wer da so nachkommt.