Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2004, 15:17
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche, Tausche, Verkaufe....

Zitat:
Zitat von Markus S.
Und wenn schon. Du darfst schließlich alle Beläge kaufen und verkaufen. Ob sie auf der "Positivliste" stehen oder nicht. Ob du sie spielen darfst ist ne andere sache, aber um die geht es hier nicht, es geht rein ums kaufen und verkaufen !!!!
Entschuldige bitte,
rein rechtlich gesehen, würde man den tatbestand des betruges bzw. der arglistigentäuschung erfüllen, wenn man dem Käufer verschweigt, dass
der Belag "nicht" bzw. "nicht mehr" zugelassen ist/wird.

sicherlich ist es dem freizeitspieler egal.

aber einem aktiven jugendlichen, der mal "was ausprobieren will" aber bestimmt nicht.
Er kauft diesen belag um ihn zu testen oder weil er gehört hat, das super gut ist, aber nicht unbedingt das nötige kleingeld für einen neukauf hat. Wenn er dann feststellt, es funktioniert so wie er es sich vorgestellt hat, will er mit diesen belag auch weiter spielen.

wenn er dann auf einem turnier oder beim punktspiel vom OSR bzw. dem gegnerischen Mannschaftsführer gesagt bekommt, dass dieser belag nicht mehr zugelassen ist und er im ungünstigsten fall, bei einem turnier ausscheiden muss bzw. sein team das punktspiel verliert, ist es ihm bestimmt nicht mehr egal.
oder siehst du das anders.

deshalb sollte mann so ehrlich sein und es dazuschreiben bzw. wenn man sich nicht ganz sicher ist, auf die posetivliste des ITTF's verweisen.

ich persöhnlich halte dieses vorgehen eben nur für fair,egal was andere darüber denken.