|
AW: Alternative zum Hexer Duro für Quer-/Wiedereinsteiger
Hallo JackHG und herzlich willkommen hier im Forum!
Dein Anliegen kann ich verstehen, besonders auch der Wunsch nach Spielfreude. Problem dabei ist, dass das andere Setup Dir mehr Spielfreude gebracht hat, weil das Holz deutlich schneller ist als Deins. Ein Hexer Duro und ein Acuda S2 sind sich sehr sehr ähnlich. Daran lag die höhere Spielfreude nicht.
Da Dir aber der Hexer Duro beim Schupfen schon zu schnell ist, ist ein schnelleres Holz wohl keine Lösung. Besonders "schnittempfindlich" ist ein Hexer Duro auf jeden Fall nicht. Ich fürchte, das liegt eher noch an Deinem Können und Du brauchst einfach mehr Training, bevor Du auf schnelleres Material umsteigen solltest.
Falls Du den Schläger mit dem Persson Powerplay-Holz nochmal in die Finger bekommen solltest, dann teste aber mal, ob Du, wenn Du die Vario-Seite als Vorhand spielst, mehr Spielfreude und Sicherheit hast, als mit Deinem Schläger. Nur für die Vorhand.
Und teste bei Deinem Schläger einfach mal, ob Du da auch mit dem Pegasus auf der Vorhand viel sicherer Schupfen kannst und es also am fürs Schupfen noch zu schnellen Duro liegt.
Bei Vereinskameraden, die einen härteren Belag mit Frischklebeeffekt spielen, könntest Du sonst mal testen, ob Du mit einem härteren Belag viel besser schupfen kannst.
__________________
Andro Rasanter C48 - Andro Synteliac ZCI - Andro Nuzn 48
|