Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 03.07.2001, 18:14
Ulfi Ulfi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.03.2000
Ort: Kiel
Beiträge: 20
Ulfi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Außerdem gibt es doch schon eine klare Materialbeschränkung: Beläge dürfen insgesamt nicht dicker als 4 mm sein. Einige Spieler würden sich sicherlich auch dickere Beläge wünschen...

Ich denke das Material ist allenfalls ein Problem in unteren Spielklassen, wo man auch mit wenig Talent aber dafür fiesen Langnoppen oder auch dicken Belägen und einem antrainierten Schuß relativ viel erreichen kann. Das mag für die jeweiligen Gegner ärgerlich oder frustrierend sein, aber macht doch den Charakter von TT aus. Ich sehe in Forderungen nach Verbot von langen Nopen oder einer weitgehenden Schwammstärkenreduktion eher den Wunsch und Versuch einzelner, ihre persönlichen Schwächen durch Regeländerungen aus der Welt zu schaffen. So wie sich der "routinierte" Barna-Spieler ein Verbot dicker Offensiv-Beläge wünscht, wünscht sich "Rudi Ratlos gegen Langnoppen" natürlich ein Verbot von langen Noppen. Dazu kann ich nur sagen:

Ich perönlich spiele ungern gegen Linkshänder, also fordere ich, daß ab jetzt nur noch mit Rechts gespielt werden darf.

Ich finde, die Materialeinschränkungen wie sie jetzt sind haben sich sehr bewährt.

In höheren Klassen stellt sich ein solches Problem gar nicht erst, weil man dort mit Material alleine rein gar nichts erreichen kann. Dementsprechend gibt es dort auch weniger Materialspieler. Und wenn, dann solche, die wirklich damit umgehen können.

Wer absolut gleiche Voraussetzungen haben will, hat den TT-Sport m.E. nicht verstanden und sollte besser an Laufwettbewerben oder ähnlichem teilnehmen, wo Material keine Rolle spielt.
Mit Zitat antworten