Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2022, 12:01
Thoq! Thoq! ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Thoq! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-D

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
@ Thoq!

Lustig, Du spielst jetzt exakt meine Belagskombination (MX-D in max auf VH und X pro in 2.0 mm auf der RH)!

Was die Haltbarkeit beider Beläge angeht, so sieht der MX-D nach gleich langer Spieldauer von der Oberfläche schon deutlich abgenutzter aus. Bei 2-3 mal pro Woche spielen sind 3 Monate mit dem MX-D für mich schon absolut grenzwertig, während das für den X Pro der richtige Wechselzeitpunkt für mich darstellt. Kann natürlich sein, dass die Beanspruchung auf der VH-Seite stärker ausfällt.
Danke für die Info. Das bestätigt mich sehr! Ich habe seit meinem Wiedereinstieg in den letzten 2,5 Jahren so einiges durchprobiert (Hölzer, Beläge, verschiedene Schwammstärken). Das ist das erste Mal, dass ich nur frische Beläge draufgemacht und nichts geändert habe. Mein Trainer hat mir allerdings noch unbedingt das K3 Hybrid empfohlen. Er meinte, er würde das selber spielen, wenn er nicht einen anderen Ausrüster hätte. Vielleicht teste ich das noch (aber frühestens in der Winterpause). Ansonsten werde ich aber auf jeden Fall erstmal bei "unserer" Belagkombination bleiben. ;-)