Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 10.11.2004, 15:46
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 519
long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hallentemperatur

Zitat:
Zitat von EDU
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten,
als Essenz dieses Threads werde ich mir also ein Thermometer besorgen, um die Hallentemperatur zu messen und damit die Heimmannschaft verunsichern
Da ich momentan im NTTV-Bereich spiele, gehe ich dabei von 15 Grad als Minimum aus.
Am besten zusammen in einem Gerät mit einer Stoppuhr, um gleichzeitig den Beginn eines Zeitspieles zu messen
Im Laufe des Threads wurde einmal auch das Aufwärmen von Belägen durch Föne erwähnt, ist dieses legal? Wenn ja, auch während der Satzpausen? Oder eines TimeOuts? In einem früheren Verein von mir, gab es vor dem Punktspiel regelrechte Fönorgien.
da fast jeder tt-verband in diesem fall eigene regelungen trifft, solltest du dich bei deinem tt-verband erkundigen. am besten gleich die WO anfordern um sicher zugehen.

bei deinen messinstrumenten, hast du noch den helligkeitsmesser und das maßband vergessen. außerdem brauchst du die stoppuhr um die einspielzeit(2min) und das timeout (1min.) zu stoppen

wenn man die regel streng auslegt, ist das föhnen nicht erlaubt, da es die spieleigenschaften des belages, "erhblich" verändern kann.
die frage ist jetzt, wie "erheblich" zu deffinieren ist. und während der satzpausen und des Time outs, hat der schläger in der spielbox bzw. am tisch zu verbleiben, sofern der OSR nichts anderes gestattet.
glaube kaum, dass jemand die verlängerung ausrollt um am tisch den belag zu föhnen. und selbst wenn jemand "so verrückt" währe, kommt wie die regel der veränderten spieleigenschaften zum tragen.
also ich würde sagen, vergiss es.
__________________
ich muß nicht besser sein als mein gegner, es reicht wenn ich durch seine fehler gewinne.
Mit Zitat antworten