Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25000  
Alt 13.08.2022, 09:50
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.516
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von FairplayTT Beitrag anzeigen
Schwurbel Schwurbel...

... Ich bleibe bei meiner Meinung dazu ....
Ich bin jetzt raus hier. Hoffentlich werde ich nicht rückfällig :-)
Deine Meinung kannst Du gern behalten, nur ist es eben eine Meinung hat nichts mit wissenschaftlichen Fakten zu tun. Nur kleiner Denkansatz: was meinst Du wie ein Immunsystem auf eine richtige Viruserkrankung reagiert wenn es schon mit einer Impfung überfordert ist.

@Noppenzar
Im Prinzip bin ich da fast bei Dir. Nur ignorieren viele Schwurbler (ich zähle Dich da nicht dazu, Du bist nur ein Systemkritiker) dazu, Fakten und Pandemieverläufe auszublenden. Wir haben dank Impfung und massivster Kontaktbeschränkungen alle Wellen bisher relativ gut überstanden (trotzdem waren die Todeszahlen das Vielfache einer Grippewelle). Zum Glück kam Omikron mit relativ milden Verläufen. Trotzdem gibt es immer noch Delta, dank Impfung auch mit relativ milden Verläufen. Wenn diese Variante aber immer mehr Ungeimpfte trifft wird es wieder eng werden. Und die Krankheitsausfälle bewegen sich schon im Sommer auf einem nie dagewesenen Maximum.
Und das Thema Herzmuskelentzündung, das gab es schon immer. Nur treten aufgrund der hohen Infektionszahl jetzt eben auch mehr Fälle auf. Ich kann nur jeden raten, auch eine milde Infektion ernst zu nehmen und mit mäßiger Belastung wieder anzufangen.

Geändert von es.ef (13.08.2022 um 10:00 Uhr)
Mit Zitat antworten