|
Ersatz für 18 Jahre alten Schläger
Servus zusammen,
nach ca. 15 Jahren Abstinenz habe ich meinen Schläger aus der damaligen Jugend ausgepackt und mal wieder ein paar Bälle im Garten gespielt. Mein Schläger ist sage und schreibe 18 (!!!) Jahre alt und besteht aus einem Donic Persson Impuls 7.0 Holz, Donic Sonex (denke 2.0 mm) auf der VH und Donic Coppa Tagora (denke auch 2.0 mm) auf der RH. Da der Schläger über die Zeit immer die Folie drauf hatte, ist er tatsächlich noch *spielbar* bzw. immer noch besser als die *Fertig*-Schläger von Freunden.
Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass der Schläger früher zu meiner aktiven Zeit schon sehr Offensiv war, gerade meine RH war in Wettkämpfen teilweise ziemlich überfordert. Dennoch lässt die Kombi sich noch relativ gut spielen, gerade mit der VH komme ich noch sehr gut klar. Nur für meine RH ist der Coppa Tagora einfach zu unkontrollierbar.
Da ich vermutlich nun häufiger regelmäßig spielen werde (nur Hobby, also erstmal kein Verein), denke ich nach einer neuen Holz-Belagkombination nach und da sich ja einiges in dem Bereich getan hat (Tensor, Plastikbälle, kein Frischkleber etc.), brauche ich eure Hilfe.
Ich hätte jetzt einmal das Donic Applegren Allround Holz ins Auge gefasst, da ich denke, dass das für den *Einstieg* nicht schlecht ist. Zu meinem aktuellen Holz finde ich kaum mehr Infos*
Da es ja heutzutage gefühlt 1000 Beläge gibt, bin ich komplett überfordert. Anfangs hatte ich einmal den Vega Intro und den Desto F3 näher ins Auge gefasst, vom Donic kam ich aber irgendwie wieder ab. Nach noch längerer Recherche tendiere ich für die VH irgendwie zum Vega Pro (2mm), auch wenn er schon ziemlich offensiv sein soll.
Was würdet ihr von der Kombi Applegren Allround, Vega Intro (1.8mm) und Vega Pro (2mm) halten?
Gibt es von eurer Seite aus Tipps/Empfehlungen?
Wäre euch wirklich sehr dankbar!!!
Viele Grüße
Geändert von habnebambelll (14.08.2022 um 16:28 Uhr)
|