Einzelnen Beitrag anzeigen
  #931  
Alt 15.08.2022, 08:22
v1rtu4l v1rtu4l ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.06.2022
Alter: 45
Beiträge: 575
v1rtu4l ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)v1rtu4l ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Dauerbrenner: Falsche Aufschläge - verdeckt, aus der Hand ...

Was bringt das Pochen auf diese Regeln, wenn es wahrscheinlich 80% der Tischtennis spielenden Menschen falsch machen, weil es immer so durchging ? Es spielen halt mehr Amateure Tischtennis als Profis. Diese ganzen "alten weißen Männer" die den Ball seit 40 Jahren direkt aus der Hand spielen, die erziehst Du nicht um.

Ich kann das auch verstehen, immerhin ist es so ja viel einfacher und kontrollierter aufzuschlagen. Warum sollte man es sich also nur wegen so einer Regel schwerer machen und einen Nachteil im Wettbewerb schaffen, wenn alle anderen es auch nicht regelkonformer machen ?

Ich als Neuling habe mir vorgenommen, dass vernünftig zu machen und nicht gleich aus der Hand zu servieren, aber da eigentlich alle Menschen mit und gegen die ich spielen würde die Angaben nicht 100% regelkonform machen, schaffe ich mir selbst da auch nur einen Nachteil in Punkto Zuverlässigkeit. Je weniger der Ball geworfen wird, desto einfacher ist es immer den gleichen Treffpunkt und das gleiche Timing hinzubekommen.

Bei uns im Verein trennt sich die Spreu vom Weizen auch gefühlt ungefähr so ab 1500 TTR und aufwärts. Da sind dann viele Angaben größtenteils korrekt, aber darunter ist es nur ein aus der Hand Geschieße.

Das muss man vielleicht wie beim Einwurf im Fußball sehen. Die Schiedsrichter sind zu feige oder zu faul das jedes mal zu ahnden, also macht es jeder so lange falsch, bis es zu extrem wird und mal wieder ein Einwurf wiederholt werden muss. Die Wichtigkeit eines Einwurfes beim Fußball ist halt aber keineswegs mit der der Angabe beim Tischtennis vergleichbar. Deshalb ist es schade.
Mit Zitat antworten