|
AW: Josephina Neumann (GER)
Ich denke man muss Vorsichtig sein wenn man das von außen beurteilt. Elterliche Unterstützung ist für die Entwicklung von Leistungssportlern wichtig und da gehört sicher auch dazu ein kind mal zum training zu motivieren wenn es lieber daddeln würde, aber die grenze von motivierender unterstützung zu zu viel druck ist natürlich fließend.
Aber wie auch immer, öffentliche Spekulationen über den Entwicklungsstand und die seelische Gesundheit des kindes helfen niemanden unabhängig davon ob hier eine kritische Situation vorliegt oder nicht.
Man sollte da auch vorsichtig sein außenwirkung nicht überzuinterpretieren, manchmal gibt es einen etwas raueren tonfall ohne das es bedenklich ist und in anderen Fällen gibt höfliche und ruhige eltern die kritische methoden wie liebesentzug bei nichtleistung verwenden (gibt es natürlich auch umgekehrt).
Aber auf jeden fall sollte man so eine Situation nicht anhand von kurzen eindrücken aus zum Beispiel einer doku oder einem interview beurteilen.
Wenn jemand insider Infos hat ist das natürlich was anderes, aber auch dann ist der öffentliche raum vermutlich nicht der richtige ort das bei einer minderjährigen athletin zu diskutieren.
|