|
AW: Neue Saison, Motivation, Ziele, Training und so
Soo nachdem in letzter Zeit wenig spannendes passiert ist, außer eben laufen und Krafttraining und ab und an Mal tt in der alten Heimat eben wenig, was hier reingepasst hätte.
Heute aber das erste mal individualtraining bei einem Spieler gehabt, von dem ich aufgrund seiner Vita einfach Mal annehme, dass er nicht blind ist.
Und wow. Das war spannend auf vielen Ebenen.
Die erste Erkenntnis: verdammte Axt können 1.5 Stunden lang sein und weh tun
Und zweitens:
Manche Dinge sind gänzlich anders, als man selber es wahr nimmt.
Ich bin ein eindeutig vh orientierter Spieler und der vh Topspin in allen Varianten ist meins absoluter Brot und Butter Schlag. Nun sagt er, dass meine rh eindeutig technisch besser ist und auch meine vh zwar prinzipiell gut ist, ich aber niemals 100 am Stück treffen kann, da mein Kraftaufwand unfassbar hoch ist. Das deckt sich mit meinem Bauchgefühl, dass ich auch schon hatte, da ich prinzipiell deutlich fitter und athletischer bin als viele andere, aber dennoch schnell ins pumpen komme.
Das wahnsinnige ist halt, dass er direkt Lösungen hatte. Mal sehen, inwieweit ich im Stress dann auch den Input umgesetzt bekomme.
Und er hat mir den Zahn gezogen, den zweiten Topspin auf der rh voll nachgehen zu wollen mit Topspin. Zumindest, wenn der Gegner halbwegs gut blockt, da dies einfach einer der schwersten Bälle ist und mein druckkonter bis rh Konterschuss technisch sauber ist auch halbwegs sicher.
Was mich sehr freute ist, dass er betonte, dass ich einen guten schnellen armzug habe, denke/hoffe, dass dies schon Mal eine solide Basis für alles weitere ist.
Insgesamt ging es deutlich mehr um Sicherheit als ich erwartet hatte. Ich hätte gedacht, dass es vor allem um Raketen geht, aber nein.
Ich kann das wirklich nur jedem empfehlen, der sie Möglichkeit hat. Es ist Wahnsinn, wie viel man lernen kann.
Geändert von twitch0r (16.08.2022 um 18:01 Uhr)
|