Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2022, 06:45
blonderkoreaner blonderkoreaner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

blonderkoreaner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution EL-D und FX-D

Zitat:
Zitat von sebastians Beitrag anzeigen
Danke für den Testbericht

Wie war Spin, Tempo, Katapult im Vergleich zum EL-S?
Sorry für meine späte Antwort, bin hier leider nicht ganz so oft unterwegs.
  • Spin war aus meiner Perspektive ähnlich, hatte jetzt nicht das Gefühl, dass es mehr oder weniger war was bei meinen Bällen raus kam
  • Tempo analog Spin
  • Katapult war anders, EL-S hat einen für mich sehr schönen Katapult, der mir auch oft hilft, wenn ich mal keine Energie selbst generieren kann. Man muss halt wissen, dass der Katapult immer kommt, abhängig von Balltreffpunkt mal mehr oder weniger. Das ist bei den neuen Belägen etwas anders, man kann hier sehr genau dosieren, wann man etwas Schub mit gibt. Soll bedeuten, Katapult vorhanden, aber noch besser steuerbar

alternativer Test mit Donic Waldner Senso Carbon:
Nachdem mir die ersten Eindrücke schon sehr gefallen haben, mir aber immer wieder auffällt, dass die neuen Beläge das ein oder andere mal besser mit Kunstfaser verstärkten Hölzern funktionieren, habe ich noch einen Versuch auf einem Donic Waldner Senso Carbon gemacht. Das scheint für mich noch langsam genug zu sein um viele Bälle sicher auf den Tisch zu spielen, aber auch steif genug um den ein oder anderen Ball entscheidend zu beschleunigen. Und was soll ich sagen. Die Kombination ist überragend...

• Im Vergleich mit dem Test auf meinem avalox P700 kann ich noch mal etwas mehr Spin generieren und die Dosierung ist weiterhin spielend einfach
  • Das Tempo der Bälle ist für meine Verhältnisse richtig krass und gleichzeitig super gut steuerbar, ich glaube seit Frischkleben und Sriver FX ist das das erste Mal, dass ich den Ball ähnlich gut spüre und genau merke, wann ich ihn so korrekt getroffen habe, dass er Fahrt aufnimmt und "Kick" im Topspin entwickelt.
  • Der Katapult ist eine richtige Waffe oft ist die Entwicklung in einem Ballwechsel ja sehr einseitig von langsam zu schnell und dadurch auch meist kürzer zu längerer Platzierung auf dem Tisch. Hier hatte ich oft ein wenig Mühe, auch mal einen etwas kürzeren, langsameren aber genauso spinnigen Ball "zwischen zu spielen". Ist gar kein Problem, oder war es zumindest gestern nicht

Da immer die Gefahr der Euphorie- und Begeisterungs-Blindheit besteht, werde ich die Material-Kombination weiter testen und sobald ich noch ein paar Einheiten damit hinter mir habe, nochmal berichten. Aber Stand heute bin ich richtig entertained