Zitat:
Zitat von Jolien
@Neuanfang,
in der letzten Mannschaftssaison hätte unser Verein fast Spiele absagen müssen und Strafgebühr dafür zahlen müssen, weil ich niemanden für die Mannschaft aufstellen konnte, der dann auch gleichzeitig Auto fuhr.
Zu einem anderen Verein - in unserer Stadt - müssen wir hin, ich nehme dann die Straßenbahn und jeder fährt da selbstständig hin.
Jolien
|
Bei uns war es gerade anders herum. Das letzte Spiel um den Aufstieg haben wir kampflos gewonnen, da das gegnerische Team keine Mannschaft aufstellen konnte!

Nun ist mein Team (die 2. Mannschaft) wieder in die Landesliga aufgestiegen. Wir sind da so etwas wie eine Fahrstuhlmannschaft. Allerdings helfe ich aus Vereinstreue sowieso nur ein oder zwei mal pro Saison aus, wenn es gerade mal zeitlich passt und das mit einem Besuch meiner Eltern in Deutschland verbinden kann.
Dafür spiele ich öfters im Lichess online für unseren Verein in der Coronaliga. Wir pendeln da so zwischen der 4. und 6. Liga herum. Da wird allerdings nur geblitzt und zwar abwechselnd 3+0, 5+0 und 3+2, wobei mir Letzteres am besten gefällt. 3+0 artet des Öfteren zum Glücksspiel aus je nachdem, wer mit der Maus besser umgehen kann. Das ist aber ganz interessant, da man da öfters mal gegen FMs, IMs und GMs spielen kann.