Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2004, 20:19
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Regelmäßiges Training ist das A und das O

Zitat:
Zitat von shaftie
Auf die Mischung kommts halt an: Kraft in den Beinen: Ja, aber nicht extrem - für die Schnelligkeit und Ausdauer ok, aber man muss ja keine 10km sprinten...
Die richtige Stellung zum Ball ist im TT sehr Kraftaufwendig. Wer die Beine der Spitzenspieler genau betrachtet, kann sich denken, dass diese ihre Muskulatur auch im Studio stärken.
Nun bleibt aber das Problem der schlechten Vergleichbarkeit bestehen, wenn man als Mass die Zeit nimmt, die man für ein sinnvolles Training investieren muss, dann müsste auch die Ausdauer höher angesetzt werden, den bekanntlich kann die Ausdauer nur durch lange Trainingseinheiten gesteigert werden.
Im Sommer 2003 bin ich viermal die Woche für 3 Stunden ins Studio gegangen, bei den folgenden Spielen hat sich das sehr positiv bemerkbar gemacht.
Diesen Sommer war die Vorbereitung nicht so intensiv, mit der Folge, dass ich in den Punktspielen wenig erfogreich bin und jetzt neben der Atemnot auch noch Probleme mit meinen Knien bekomme.
Jetzt ist erstmal Pause angesagt, damit haben wir einen weiteren wichtigen Faktor, die richtige Wahl der Erhohlungsphasen.
Gruß
Horst