Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2022, 05:52
twitch0r twitch0r ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

twitch0r ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)twitch0r ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)twitch0r ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: ...klassische Beläge

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Ein Klassiker ist halt in den meisten Schlägen in der erreichbaren Schlagqualität unterlegen. Wie Alisko schon beschrieben hat, wird das in unteren Ligen oft keine große Rolle spielen. Da ist vermutlich die größere Sicherheit des Klassikers ein Vorteil. Die Geschwindigkeit kann man zumindest am Tisch noch mit einem schnellen Holz kompensieren aber in der Halbdistanz wird as schon schwierig. Der größte Unterschied ist aber der Spin. Der ist einerseits immens wichtig und andererseits auch mit keinem Holz zu kompensieren.
Wobei das mit den Klassen ja irgendwie auch schwierig ist. Ich hab es auch Mal versucht wieder mit Klassikern zu spielen (Mark v), aber hab es zügig wieder gelassen. Denn, wie alisko schon sagte, es wird einfach sehr anstrengend.

Meine Spielstärke ist wohl irgendwo zwischen nicht mehr schlecht, aber auch noch lange nicht wirklich gut.

Und am ende ist es wie immer im Leben, alles hat zwei Seiten. Natürlich werde auch ich Mal leichte Bälle weggeben, aber a) macht mir ein g1 oder super ventus etwas mehr Spass, als ein Klassiker und b) denke ich, dass zumindest die grosse Masse der 47.5 harten Beläge schon auch für Normalsterbliche kontrollierbar sind.

Ich erlebe es allerdings auch, dass Leute die Kreisklasse spielen und kaum ein Schritt machen am Tisch zweimal dignics auf einem Boll alc spielen. Macht keinen Sinn, aber ein spezi im Verein zB, weiss um die schwächen des ganzen, aber möchte, dass sein Material ihn fordert, weil es ihm so Spass macht. Versteh ich auch nicht, aber wer bin ich schon

Dazu kommt, dass sich spätestens durch den Plastikball tt in meinen Augen auch nochmal verändert hat ein Stück weit.
Es ist etwas gerader (schnittloser) geworden und dadurch wurde tempo wichtiger. Zusammen mit dem Mehrgewicht der Bälle, sind etwas schnellere und härtere Beläge ja (nach meinem logischen empfinden) eine Konsequenz, um dies auszugleichen.

Geändert von twitch0r (19.08.2022 um 05:55 Uhr)