Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 19.08.2022, 08:15
Benutzerbild von Gandalf Graurock
Gandalf Graurock Gandalf Graurock ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2017
Ort: Wohnhaft NRW
Beiträge: 327
Gandalf Graurock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf Graurock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: ...klassische Beläge

Die oft diskutierte Frage des Materials. Man wird nie einen Griff dran bekommen wenn man nicht in jungen Jahren beim Nachwuchs anfängt.

Mein alter Jugendtrainer hat bei allen ein Veto eingelegt die meinen Sie müssten ein Tibhar H-1-9 spielen und auf VH und RH einen Super Sriver in 2,5mm!!!

Das kann nicht funktionieren außer in ganz geringen Ausnahmefällen die einfach sehr talentierte und technisch starke Spieler, auch schon zu Jugendzeiten waren.

Ich selbst habe nach langer (berufsbedingter) Spielpause 2017 feststellen müssen, dass es meine Beläge nicht mehr gibt. Habe dann den Einstieg mit den mir bekannten Klassikern in Angriff genommen. Habe nach einer Saison, dann schon mit Plastikball den Umstieg auf Tensor Beläge umgesetzt, habe nach vielen Jahren der Inaktivität sehr schnell wieder deutlich über 1600 TTR Punkte erspielt und spiele aktuell immer noch ein Vollholz ohne Kunstfaser mit Belägen (VH Donic Bluegrip C2, RH Joola Dynaryz AGR) die mir zumindest vor allem beim passiven Spiel (Block, Schupf, Rückschlag kurz legen) wenig Katapult vermitteln, die ich gut kontrollieren kann. aber sich gut aktivieren lassen wenn ich dann dagegen gehe oder ohnehin die offensive Initiative übernehme.

Aber selbst in meinem Verein, bis runter zur Kreisliga sind immer noch vereinzelt (vernünftige) dabei die um der Kontrolle Willen Klassiker oder gutmütige Einstiegstensoren spielen, mit denen man nicht nur Vollgas spielen kann.

Ich persönlich finde es Klasse, dass ein Yasaka Mark V, Tibhar Speedy Spin und Vari Spin, Donic Vario und Coppa, und all die anderen weiterhin im Warensortiment sind, weil ich ganz klar die Meinung vertrete, dass alle Kinder und auch Hobby Ligen mit diesen Belägen um längen glücklicher werden und bleiben als mit den Raketenbelägen die viele haben wollen und spielen aber diese gar nicht beherrschen können.
__________________
Nichts ist so einfach, als dass man es nicht doch falsch machen könnte!
Mit Zitat antworten