|
AW: 2 gleiche Hölzer und trotzdem unterschiedlich im Spielgefühl
Das hatte ich auch mal. Einmal bei meinem wirklich alten Persson PowerPlay (weiße Linse) und dann bei einem Kunstfaserholz (Donic Li Pink Kitex) und die Gewichtsunterschiede bei den Hölzern lagen bei 2gr. Also (wie ich finde) keine riesen Unterschiede.
Ich glaube einfach dass es an Furnierdicken liegt die im Rahmen der Produktion einfach unterschiedlich dick ausfallen und dann andere Spieleigenschaften hervorruft. Ein andere Erklärung die ich bei mir selbst festgestellt habe ist, dass sich mein Mittel mit dem meine Hölzer versiegelt habe ein anderes ist, und ich dann teilweise nicht nur eine Schicht aufgetragen hatte.
Jetzt bin ich natürlich kein Vollprofi dem minimale Unterscheide direkt auffallen. Ich dachte schon ich hätte einen ander Waffel, daher schön zu lesen, dass dieser Eindruck offensichtlich auch bei anderen entstanden ist.
Aber am Ende des Tages glaube ich, dass viele Faktoren dazu beitragen könnten warum dies entsteht.
Furnierdicke
Holzgewicht
Menge und Art des Klebers
Art und Menge der Versiegelung
Produktionsbedingt Unterschiede in der Belagdicke
... und in der Summe führt das dann bestimmt zu einem spürbaren Unterschied der auch für Freizeitsportler deutlich spürbar ist.