Zitat:
Zitat von twitch0r
Es ist etwas gerader (schnittloser) geworden und dadurch wurde tempo wichtiger. Zusammen mit dem Mehrgewicht der Bälle, sind etwas schnellere und härtere Beläge ja (nach meinem logischen empfinden) eine Konsequenz, um dies auszugleichen.
|
Das ist so.
Allerdings ist das in den unteren Ligen erstmal noch kein Grund, plötzlich vom 1,8 mm Klassiker auf 2,2 mm High End Belag umzusteigen - so viel Schnitt wie da angeblich verloren gegangen ist, war da nämlich nie
Ich würde heute einem Anfänger wenn möglich einen Einstiegs-Tensor geben, aber einem Spieler im fortgeschrittenen Alter seinen seit 30 Jahren gewohnten SRIVER nicht wegnehmen.
Zitat:
Zitat von Gandalf Graurock
Ich persönlich finde es Klasse, dass ein Yasaka Mark V, Tibhar Speedy Spin und Vari Spin, Donic Vario und Coppa, und all die anderen weiterhin im Warensortiment sind
|
Das finden YASAKA, TIBHAR und DONIC auch
Die oben genannten Spieler, die das einfach aus Gewohnheit spielen, werden allerdings immer weniger.
Und wenn man die oben stehende Logik nachvollzieht, kann ein 50 Jahre alter Belag
eigentlich heute auch keine Empfehlung für Einsteiger mehr sein.
Dazu tue ich mich schwer jemandem einen COPPA/SPEEDY SPIN für 39,90 zu empfehlen, wenn mit dem VEGA INTRO für 29,90 ein absolut zeitgemäßer Einsteigerbelag zur Verfügung steht.
Wenn jemand vom Kaufhausschläger "upgraden" möchte oder für preisbewusste Eltern, die noch nicht so genau wissen, wo die Reise mal hingehen soll, empfehle ich trotzdem gern eins der ML-Pakete.
https://www.tt-shop.net/product_info...f6aa06e7fd0c05
Da ist dann aber zu den Klassikern (Rapid) zu einem wirklich guten Preis auch ein wertiges Holz dabei.
Wenn ein Wiedereinsteiger aber schon ein passendes Holz hat, käme ich heute nicht mehr auf die Idee, einen Rapid zu empfehlen.